hab den Beispiellose Blink runtergelassen , den Arduino an den Mac geschloßen die Diode mit dem langen Beinchen in GND die mit dem kurzen in Pin 13 (wie vorgegeben) undgeuploadedt ,dann passiert leider nichts
die TX RX Lämpchen blinken auf , die Diode ebenfalls nicht ????
Was mache ich falsch ?
Außerdem noch eine Frage , habe das Arduino Uno R3 aus dem Fritzing Starter Kit , und den bestückten Protoshield von Watterott , diesen kann ich nicht bis zum Anschlag ,,rutershcieben"
Ist das eine Fehlkonstruktion , bin ich zu blöd oder ist es so vorgesehen ??
Ich bin am verzweifeln , da ich Donnerstag das Arduino Board fertig haben muss .......
Du hast also eine Leuchtdiode direkt an den Pin und Masse gesteckt? Ohne Vorwiderstand? Wenn du am Donnerstag was abgeben musst, solltest du solche unüberlegten Hanlungen lieber lassen...
Zu deiner zweiten Anfrage: Schau doch selbst, ob ein einzelner Pin oder gar ein Bauteil dafür verantwortlich ist, dass du das Proto-Shield nicht gänzlich aufstecken kannst. Hilfreich ist auch die Nennung der konkreten Bestellnummer bzw. direkt gleich ein Link dazu, in dringenden Fällen kannst du ja auch bei der Firma Watterott auch selbst nachfragen, ob irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt sind. Gelegentlich ist Andreas Watterott auch hier unterwegs, ist also sehr kundennah.
An sich reicht es ja auch aus, dass elektrischeer Kontakt zwischen den Pins und Buchsen besteht...