vor ab bin ich ein Neuling mit Arduino hab aber schon nach der Fehlermeldung gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden.
Seit heute kommt bei mir diese Fehlermeldung und zwar egal bei welchen Sketch (habe hier Blink beispiel versucht hochzuladen).
Ich hab bereits versuch :
-Reset knopf zu betätigen (vor, nach und während des Hochladens)
-USB Ports gewechselt
-Kabel gewechselt
-Bootloader zu brennen dann kommt diese Fehlermeldung:
avrdude: usbdev_open(): did not find any USB device "usb"
Error while burning bootloader.
Ich benutze ein Mac (OS X)
Hab ein original Arduino Uno
Gestern hat es noch normal funktioniert, der letzte Sketch war ein einfacher Sketch wo ein LED nach dem anderen an und ausgeht.
uwefed:
Also dann bitte den letzten Sketch und welche IDE Du verwendest.
Ohne ISP-Programmierer kannst Du den Bootloader nicht brennen; darum die Fehlermeldung.
Zum Upload des Sketches: Hast Du das richtige Modell des Arduino und den richtigen PORT eingestellt?
Grüße Uwe
Ich benutze Arduino 1.6.5 und der Sketch den ich laden will, ist das Blink-Beispiel bei den Examples unter Basics.
Ja, das Board auf Arduino Uno gestellt und den richtigen Port habe ich auch eingestellt, hab auch nur zwei USB-Ports und auf allen anderen zu Auswahlstehenden Ports gestellt.
meowstyle:
Habe auch keine weitere Schaltung am Board hängen
Wenn das ein UNO mit einem in einer Fassung gesteckten Controller ist, könntest Du mal den festen Sitze des Controllers in der Fassung prüfen. Einfach mal mit dem Auge prüfen, ob er rundherum gleichmäßig auf der Fassung aufliegt und alle Beinchen richtig in der Fassung stecken, ggf. nachdrücken.