Hilfe bei einem kleinen Projekt

hallo,
ich habe eine frage bezüglich arduino und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich bin eine absolute Anfängerin bei arduino, muss aber in den nächsten 2 Wochen für ein kunstprojekt eine Konstellation zum laufen bringen und hoffe, ihr könnt mir gegebenenfalls helfen!

hier meine Idee:

ich möchte einen kabellosen pulssensor mit einem ardunioboard koppeln und dann, dass das board die pulsfrequenz auswertet und eine led oder eine Elektrode genau dann mit Strom versorgt, wenn ein bestimmter, von mir ausgewählter puls überschritten wird.

ich dachte, ich könnte dies wie folgt machen:

ich habe mir diesen sensor bestellt:

nun würde ich diesen gerne mit einem bluetooth Sender ausstatten ( noch besser wäre wlan wegen der Reichweite) und am arduino board einen bluetooth Empfänger einbauen.

meine frage an euch wäre:

ist dies grundsätzlich möglich?
kennt ihr einen bluetooth Empfänger, der so funktioniert und könnt ihr mir diesen eventuell nennen?
ist es aufwändig, so etwas als totaler Anfänger zu programmieren? habt ihr tips oder Hilfen für mich?

vielen vielen dank im voraus!!

Naja, der Sensor braucht direkt einen Arduino oder ähnliches.

Wenn Du also wirklich was mit FUNK machen willst brauchst du zwei. Einen Sender der am Sensor angeschlossen ist und die Signale zu einem Empfänger schickt. Hier kannst du dann zwischen wLan, Bluethooth oder XBEE entscheiden wie es dir beliebt. Im Prinzip verbindest du einfach zwei Arduinos miteinander. Der eine ist der Datenaufbereiter der andere ist der Anzeiger.

ps: ich glaube es gibt ein XBEE-Modul welches schon ein paar Eingänge bereit stellt. Dann könntest Du dir auf dieser Seite einen Arduino sparen. Aber da bin ich mir nicht sicher

hey, danke für die schnelle info! wie genau verhält es sich denn mit diesem xbee Chip. ich gehe davon aus, es wird wohl auch das wireless shield funktionieren?