Hilfe bei einem Projekt reaktionsteser

Hallo, ich brauche hilfe bei einem Schulprojekt, wir haben die Aufgabe bekommen einen Reaktionsteser zu bauen, jedoch funktioniert dieser nicht so wie gewollt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

int x=0;
int t=0;
float a=0;
#include <Wire.h>
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
LiquidCrystal_I2C Lcd(0x27,16,2);

void setup(){
pinMode (13,OUTPUT);
pinMode (12,OUTPUT);
pinMode (11,OUTPUT);
pinMode (10,INPUT_PULLUP);

Serial.begin (9600);
randomSeed(analogRead(A1));
x=random(1,12345);
delay(x);
digitalWrite(13&&12&&11,HIGH);

}

void loop(){
lcd.setCursor(1,0)
t=digitalRead(10);
while(digitalRead(1)==0);
while(i==0);

a=a+0,01
Lcd.println(a)

}

Den Sketch bitte in Code-Tags (Schaltfläche </> verwenden) setzen.

Und beschreibe mal, wie der Reaktionstester funktionieren soll und was er nicht macht.
Dann können wir sicher auch helfen.

Das kompiliert? Und wenn ja, ist es das was Du willst?
Und was ist i, a und wozu die while?

Ich habe zwar eine Idee was Du machen willst, aber beschreib mal genauer (siehe HotSystems)

Nein.
Da fehlen Semikolons, für das i fehlt was es ist und das lcd Objekt konnte sich nicht auf eine Schreibweise einigen :wink:

Und ja, dann kompiliert es mit ner unused-Warnung, aber es tut eher nicht...

digitalRead(1)

Pin 1 gehört zur seriellen Schnittstelle, die zum USB geht. Den würde ich nicht verwenden.

1 Like

Es ist ein beliebtes Thema in der Schule. Ich hatte das Vergnügen, Mitschüler betrunken machen zu dürfen. Die Reaktionszeiten wurden zunächst erstaunlicherweise besser, um dann rapide abzufallen. Die letzten Einträge lauten "Testperson hat rumgealbert" oder so in der Art.

Es ist schon Jahrzehnte her, aber ich kann mich immer noch gut daran erinnern. Auch ohne sich die Meßergebnisse anzusehen, hat wohl jeder Teilnehmer was gelernt.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.