Hilfe bei Steuerung von PWM mit Microcontroller gesucht

Hallo an Alle,
ich bin neu im Forum, konnte aber schon einige Arduino Erfahrungen sammeln.
Hiermit habe ich keine Frage konkret zu Arduino, sondern generell zu Elektronik.
Momentan bastle ich an einer Motorsteuerung für eine alte Filmkamera.
Ursprünglich hat sie einen 12V Handregelmotor, um die Geschwindigkeit steuern zu können.
Mein Ziel ist es, diesen Motor ohne Nutzung der eigenen Regelung mit einer Spannung zu versorgen, die einen möglichst konstanten Lauf bei 24fps ermöglicht.
Die Kamera hat ein Tachometer zur Kontrolle.
Ich habe eine Box gebaut, die 18650er Akkus fasst und ein Board mit PWM und Microcontroller hat. Es ist der XY-15AS von TKXEC. Laut Hersteller ein "PWM Signal Generator + 15A DC Motor Driver Board PWM Speed Regulator Module".
Eine Suche im Netz nach TKXEC XY-15AS zeigt verschiedene Anbieter, bei denen auch die Schaltpläne abgebildet sind. Pardon für die Umstände. Ich finde nämlich gerade keine Möglichkeit, Bilder anzufügen.

Nun zu meinem Problem:
Soweit läuft es eigentlich, jedoch scheine ich etwas falsch angeschlossen zu haben, da ich nicht in der Lage bin, die Parameter am Microcontroller einzustellen. Das dreistellige Display blinkt bei Stromzufuhr kurz mit "dU1" auf und zeigt dann unveränderlich "050" an. Die Betätigung von "SET", "UP" und "DOWN" bewirkt nichts.
Interessanterweise müsste eigentlich "dU2" aufblinken, da ich PW2 vom Microcontroller mit dem Board verbunden habe, entsprechend der Anleitung.
VIN+ vom Microcontroller geht direkt in 1N1 vom Board (für Vorwärtslauf, ohne Schalter PB1) und auch in 5V0 vom Board.
VIN- vom Microcontroller geht an COM vom Board.
PW2 vom Microcontroller geht an PWM vom Board.
Soweit alles nach Anleitung.
Kann es denn sein, dass ich auch noch GND vom Microcontroller (unterhalb PW2) ans Board anschließen muss? Wenn ja, an was? An COM vom Board etwa?
Oder muss auch von VIN+ am Microcontroller auch noch ein Kabel nach 1N2 vom Board (eigentlich für Rückwärtslauf/Bremse) gehen, damit ich die Parameter verstellen kann?
Entschuldigung für die komplizierte Schilderung, doch ohne Fotos fällt mir nichts anderes ein.
Ich freue mich über alle Vorschläge, zumal ich wirklich Elektronik Laie bin.
Aber ich bin lernwillig.
Vielen Dank und Grüße aus Köln.

.

sowas https://www.aliexpress.com/i/32891863559.html

?

ansonsten ... link müsstest setzen dürfen.
Es braucht nämlich die exakte Anleitung deines Gerätes um dir irgendwie helfen zu können.

Ist das Dein Teil?
Dazu gehört folgende tabelle:
Note: 0 is low, 1 is high, × is any level, floating is low.

COM for the signal ground, 5VO 5V output, for the microcontroller and other controllers to provide 5V power supply;
PWM pin external PWM, if the use of key control, PWM pin should be connected with the 5VO;
IN1 and IN2 for the two motor positive and negative turn, brake control signal.

IN1 IN2 PWM OUT1、OUT2 Output
0 0 × brake
1 1 × float
1 0 1 Full speed
0 1 1 Full speed reversal
1 0 PWM Forward speed
0 1 PWM Return speed

Herkunft

Ja, genau!
Vielen Dank für die raschen Antworten. Es ist genau dieses Teil.
Der Link ist auch richtig.
Wenn Links legitim sind, dann hilft dieser auch, mit etwas präziserer Beschreibung der Steuerung:

Ich verstehe das jetzt so, dass "PWM pin should be connected with the 5VO" bedeutet, ich soll ein Kabel von PWM Pin am Board zum 5V0 vom Board ziehen? Und das bisherige Kabel von PWM am Board zu PW2 am Controller etwa belassen?
Oder stehe ich jetzt vollends auf dem Schlauch.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.