Hilfe beim Datenblatt

Moisen Leute,

Ich habe eine LED-Matrix (TC20 - 11HWA) bekommen und wollte damit etwas rumspielen, da ich dachte es ist vielleicht eine gute Übung, um mit Arrays ect. etwas herumzuprobieren. Jetzt habe ich etwas Schwierigkeiten mit dem Datenblatt der Matrix:

Erstmal etwas verwirrend, dass die Pins alle willkürlich liegen. Zum einen Verstehe ich nicht ganz warum nicht alle LEDs im Schaltplan gezeichnet sind und wieso an den Seiten eine Zickzack Linie ist. Warum Pin 4,11 und 12,5 verbunden sich bin ich auch noch nicht hinter gekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Die Zig-Zag Linie heißt des es so weiter geht wie vorher. Gerade dadurch muss man nicht alles einzeichnen. Das wäre unübersichtlich

Hi

Du hast R(eihe) 1-7 und C(olumn = Spalte) 1-5.
Dazwischen liegen jeweils die LED mit der Anode zum R-Anschluss.
Wo sich jetzt welcher R und welcher C Anschluss wirklich an dem Display tummelt, erschließt sich mir auf die Schnelle auch nicht.

Labornetzgerät auf <=20mA eingestellt, die Spannung auf 4V (5V ist die Reverse Voltage) und die Pins nacheinander gegeneinander durchtesten.
Spätestens dann sollte was leuchten, oder bei Verpolung, rein gar Nichts.

MfG

ah das mit dem Zickzack klingt logisch.
werde mich mal in die Werkstatt verpiseln und das Netzteil an schmeißen Danke :))