Hilfe beim programieren

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den Senden und Empfangen von Daten via Ethernet.
Momentan bau ich ein Netzwerk mit 4 Leonardo Ethernet Boards (verbunden über einen altmodischen HUB) mit W5500 Chip auf.
Ein Arduino übernimmt dabei die “Master” Funktion.
Dieser soll 3 LED’s an den Pin’s A0, A1,A2 schalten, an den Pin’s 2,3,4 werden hierfür die Schalter eingelesen, die jeweiligen Schalterstellungen “EIN” sollen auch an die restlichen Arduino’s gesenden werden. Das ganze versuche ich über “UDPSendReceiveString” zu senden. Die interne Verschaltung im 1. Arduino funktioniert einwandfrei. Ich bekommen auch eine Verbindung via Ethernet hin und sehe mit Wireshark und im Seriellen Monitor sogar, dass Daten gesendt werden.
Jetzt ist meine Frage wo und wie ich die Schalter Information in Sketch richtig einsetzte und mit dem anderen Arduino’s wieder auslese.

Danke schon mal für eure Ratschläge

int gn = A0;                                                                                   // LED Grün auf Analog          Pin A0
int ws = A1;                                                                                  // LED Weiß auf Analog        Pin A1
int bl = A2;                                                                                  // LED Blau auf Analog           Pin A2
int ge = A3;                                                                                  // LED Gelb auf Analog      Pin A3

#include <SPI.h>         // needed for Arduino versions later than 0018
#include <Ethernet2.h>
#include <EthernetUdp2.h>         // UDP library from: bjoern@cs.stanford.edu 12/30/2008

// Enter a MAC address and IP address for your controller below.
// The IP address will be dependent on your local network:
byte mac[] = {
 0x90, 0xA2, 0xDA, 0x10, 0x59, 0x1F
};
IPAddress ip(192, 168, 178, 177);

unsigned int localPort = 9000;      // local port to listen on

// buffers for receiving and sending data
char packetBuffer[UDP_TX_PACKET_MAX_SIZE]; //buffer to hold incoming packet,
char  ReplyBuffer[] = "acknowledged";       // a string to send back

// An EthernetUDP instance to let us send and receive packets over UDP
EthernetUDP Udp;

void setup() {
 // Schaltereingänge konfigurieren
 pinMode(4, INPUT);                                                                              // Schalter S1 Blinker rechts ein auf   Pin 4
 pinMode(3, INPUT);                                                                                // Schalter S2 Blinker links ein auf    Pin 3
 pinMode(2, INPUT);                                                                                // Schalter S3 Kamera ein auf           Pin 2
 // start the Ethernet and UDP:
 Ethernet.begin(mac, ip);
 Udp.begin(localPort);

Serial.begin(9600);
}

void loop() {
       // LED Grün
         Serial.println(Udp.remotePort());
         if (digitalRead(2) == HIGH) {
           analogWrite(A0, 0);
         }
         else {
           analogWrite(A0, 255), Serial.println("2");

}
   Serial.println(Udp.remotePort());
   // read the packet into packetBufffer
   Udp.read(packetBuffer, UDP_TX_PACKET_MAX_SIZE);
   Serial.println("Contents:");
   Serial.println(packetBuffer);
   // send a reply, to the IP address and port that sent us the packet we received
   Udp.beginPacket(Udp.remoteIP(), Udp.remotePort());
   Udp.write(ReplyBuffer);
   Udp.endPacket();

delay(10);
}

Wenn ich mir den Code , der übrigens in Code Tags gehört, so ansehe, glaube ich, du solltest dich etwas mehr mit den Basics und Beispielen beschäftigen, bevor du das hier anfängst.

Außerdem benutzt Du Hardware die der Betreiber dieses Forums nicht anbietet. ;) ;) Grüße Uwe