Hilfe beim Programm schreiben

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe zum Programm schreiben. Die Aufgaben und Funktionen:

DCF77 Empfänger soll die Uhrzeit geben
Servo Motor soll sich um 11.30 um 180 Grad im Uhrzeigersinn drehen
LED zeigt wenn Arduino aktiv ist.

Hardware:
Arduino Uno
Servo
DS3231

Hier der Schaltplan

Dann zeige doch mal Deinen bisherigen Sketch.
Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter ohne *).

Gruß Tommy

Gibt es auch eine Frage dazu ?
Und ich sehe deinen Sketch nicht, den solltest du auch unbedingt posten.
Und dazu die Code-Tags verwenden.

@HotSytems @Tommy56
Leider habe ich noch nicht angefangen. Grund dafür ist das wir dies als Facharbeit auf dem Berufskolleg machen müssen. Jedoch haben noch nie etwas in Richtung Programmieren gemacht haben. Ich weiß also nicht wie so etwas Software-technisch funktioniert. Die Hardware konnte ich mir selbst beibringen jedoch reicht die Zeit nicht für die Software.

Du meinst also, wir machen Deine Facharbeit und Deine Dozenten bekommen davon nichts mit? Mach Dir keine Sorgen, die lesen in der Regel die einschlägigen Foren mit.

Gruß Tommy

@Tommy56
Nein so meinte ich das nicht. Ich bitte nur um Links zu ähnlich Projekten oder irgendwelchen anderen Post die wenigsten mir erklären wie ich anfangen soll.

Gruß Sven

Die Hardware konnte ich mir selbst beibringen jedoch reicht die Zeit nicht für die Software.

Also sollen wir deine Arbeit erledigen.

Leider ist diese Erwartungshaltung nur selten mit den Erwartungshaltungen der Helfer auf einer Linie.
Zumindest auf mich trifft das zu.

mir erklären wie ich anfangen soll.

Du liest die Dokumentationen und Beispiele zu den Komponenten, welche du verwenden möchtest.

Alles ohne größeren Aufwand aus den Beispielen ableitbar. Wie weit vorgekaut solls denn noch sein?

@TO: Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Benutzung einer Suchmachine. Für "DCF77 Arduino" liefert diese mir unter anderem diesen Link. Genau so sollte es mit DS3231 funktionieren. Die Libs haben in der Regel gute Beispiele dabei.

Gruß Tommy

@TO
Aber auch wenn alles in Libraries als Beispiel vorgegeben ist, musst du in das Programmieren einsteigen und da die Basics lernen. Ohne die wird das nichts. Denn wie du schon aus den vorherigen Beiträgen gelesen hast, wir programmieren nicht für dich aber helfen dir gern. Dazu musst du schon gut mitarbeiten.