Hilfe beim Software

Hallo habe ein Problem mit meiner Software
ich habe ein Auto gebaut was an einer schwarz weißen Kante entlang fahren soll
es fährt aber nur an einem schwarzen Streifen entlang wo ist der Fehler
danke im vorraus
würde mich auch über private Nachrichten freuhen da man mehr einzelheiten erfahren kann

arduinosketchfolder.ino (3.09 KB)

JohannLD:
... hier meine software: ...

Fasse Deinen Sketch bitte in „Code-Tags“. Dann wird er in einer Festbreitenschrift dargestellt und ist scrollbar. Du kannst das auch nachträglich tun. Vorweg kannst Du noch ein bisschen Zeit in die Formatierung Deines Sketches investieren - das erhöht die Lesbarkeit und hilft ggf. bei der Fehlersuche. Ich meine damit Einrückungen und Klammerungen (für den Start genügt evtl. Strg-T).

Gruß

Gregor

Setze Deinen Sketch bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor), damit er von allen besser lesbar ist.

Beschreibe bitte auch, wie Du die Kante abtastest und gib auch Links zu den Verwendeten Bauteilen/Modulen bzw. deren Datenblätter an.

Gruß Tommy

Setze dein Programm doch bitte in Code Tags, im Editor oben links.
Das ist das Zeichen </> oder Du schreibst davor [code ] und am Ende [/code ] (Ohne die leerzeichen)

Aber bitte nicht den Sketch, den Du durch den Übersetzer geschickt hast, sondern Deinen mit dem Du arbeitest

zu spät :wink:

Moko:
Aber bitte nicht den Sketch, den Du durch den Übersetzer geschickt hast, sondern Deinen mit dem Du arbeitest

Was meinst Du? Wie ich das verstehe, meinst Du beide Male den selben Sketch.

Gruß

Gregor

würde mich auch über private Nachrichten freuhen da man mehr einzelheiten erfahren kann

Nicht nur unanständige Angebote, sondern auch noch ein verwerfliches Crossposting obendrein.

Nein, auch wenn mich das Thema eigentlich brennend interessiert, werden wir so bestimmt keine Freunde.

gregorss:
Was meinst Du? Wie ich das verstehe, meinst Du beide Male den selben Sketch.

Gruß

Gregor

Vorhin stand im Sketch noch was wie:

“Leere Schleife()” statt “loop()”
oder
“für (i = 0; i < 250; i++)” statt “for (i = 0; i < 250; i++)”
bzw
“wenn (DEBUG) {” statt “if (DEBUG) {”
:grinning:

JohannLD:
Hallo habe ein Problem mit meiner Software......

Offensichtlich nicht nur damit.

Du wurdest mehrfach gebeten, den Sketch in Code-Tags zu setzen, warum machst du das nicht ?
Dann können auch User mit mobilen Geräten deinen Sketch lesen. Damit hättest du sicher mehr Helfer hier im Forum.