diverse Übungen mit dem Pollin AVR Net I/O und Arduino 2560+Ethernet habe ich bereits hinter mich gebracht um in die Materie einzusteigen. Ich bin Techniker, jedoch leider kein Programmierer und würde Euch um eine kleine Hilfe bitten ...
Ich habe auf einem Arduino2560+Ethernet Board/SD (WizNet 5100)+ XAMPP-Server die erweiterte Version TinyWebServer mit 5 Schaltern laufen (BlinkLed5) und kann hirmit via WebBrowser 5 Relais schalten (EIN / AUS) schalten.
Ich brauche jedoch eine Kombination aus EIN/AUS und Taster 1-5 Sekunden (EIN-3sec.-AUS) und finde hierfür leider kein Programmierungsbeispiel, welches sich ebenfalls via Browser steuern lässt. Es geht mir nicht um eine Erweiterung des Tiny_Web_Servers. Eventuell ein Link zu einem Projekt in welchem via WebServer der Arduino einen Ausgang schaltet und mit 1-5 Sekunden sollte schon genug um weiter zu kommen ...
Falls jemand einen Link für ein Beispiel hätte, das wäre wirklich Super von Euch !!
VIELEN DANK im Voraus. Thomas
( Uwe mit der Kristallkugel kriegt wohl auch kein klares Bild.)
Beim Raten sind mir 2 Möglichkeiten eingefallen:
A) Du willst nur was machen, wenn im Browser auf dem PC ein Taster lange genug gedrückt ist ?
Dafür sind Taster (Button) eigentlich nicht gemacht. Natürlich kann man alles programmieren, aber das ist ziemlich weit ab von "usual client side scripts", hat mit Arduino Programmieren gar nichts zu tun, und ist auch kein Web-Programmier-Beispiel für Anfänger.
Generell sollte man im Netz möglichst unabhängig von Reaktionszeiten programmieren. Alles was du üblicherweise siehst, arbeitet lieber mit einer zusätzlichen Bestätigungs-Seite und -Taste.
B) Ein Taster soll was Einschalten und nach x Sekunden von allein wieder ausschalten.
Hier gibt es tausend einfache Möglichkeiten, die sich hauptsächlich darin unterscheiden, ob während der x Sekunden noch gleichzeitig irgendwas anderes laufen soll oder nicht.
Danke für deine allgemeine Belehrung.