Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben bei dem Board die Tel-Nr. der SIM Karte nicht über die IDE zu ändern. Der Sinn ist nicht jedesmal mit der IDE sonder über z.B. Ip-Adresse einloggen und ändern.
Vielen Dank
Gruss Olmuk
Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben bei dem Board die Tel-Nr. der SIM Karte nicht über die IDE zu ändern. Der Sinn ist nicht jedesmal mit der IDE sonder über z.B. Ip-Adresse einloggen und ändern.
Vielen Dank
Gruss Olmuk
Welches Board ? Link bitte.
Welcher Sketch ? Den bitte in Code-Tags posten.
Hallo,
reicht die Bezeichnung im Topic nicht aus ?
Ich habe noch nicht begonnen und wollte um Tipps bitten.
Es geht nicht um „hat jemand einen fertigen code“.
Ich hatte schon mal so etwas mit SIM-Modulen gemacht, aber Abschaltung von 3G hat mir in die Suppe gespuckt - so bin ich auf das Board gekommen.
Nö...zum Suchen ist mir das zu warm. ![]()
Dein Problem....und lies dir mal dies durch.
Danke für den Tipp, das hilft mir sehr weiter
Gerne und das hoffe ich doch.
So, dann probieren wir es etwas anders mit der Hoffnung keine wertvolle Zeit von Leuten zu verbrauchen die mir dann nicht helfen ![]()
Ich habe in den bisherigen sketchen nur die Verbindung des seriellen Monitors in der IDE gesehen. Mir schwebt aber vor ein potentielles Wechseln der SIM- Karte auch ohne IDE mit Dateneingabe vorzunehmen.
Geht das denn überhaupt, oder bin ich falsch ?
Und noch eines : hat das Board grundsätzlich auch die AT- Kommandos ?
Danke im voraus
Gucke hier kannst auf Deutsch umschalten ;)
Evtl. bist Du im Spezialforum MKR (englisch) mit Deiner Frage besser aufgehoben. In deutschen Sprachraum scheint der wenig verbreitet zu sein.
Gruß Tommy
Na dann habe ich ja eine gute Wahl getroffen😜, aber Englisch ist kein Problem für mich.
Danke für die Info Thommy