Ich bin ein totaler Anfänger mit arduino und codes etc. Aber ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester hatte ich geplant einen R2D2 Mülleimer mit Sound und Licht Effekten zu machen. Er sollte Batterie betrieben sein und man sollte in per Knopfdruck einschalten können.
Ich habe auf github einen code mit ein paar R2D2 sounds gefunden und nach einigem hin und her (es gab Probleme beim hochladen deshalb habe ich alles nochmal installiert) hat es auch funktioniert.
Habe ein paar sounds aus dem code gelöscht die mir nicht gefallen.
Es läuft momentan mit 3 AAA Batterien.
Nur klingt es etwas spärlich.
Ich habe auf rebeldog.co.uk einen ganzen Ordner mit R2D2 sound Effekten gefunden, allerdings sind diese in MP3.
Wie kann ich nun diese mp3 Dateien auf dem UNO klon abspielen?
Ich habe gelesen das man sie un WAV Dateien umwandeln soll.
Wie mach ich das am besten und was muss ich dann als code verwenden?
Und ich hätte gerne auch noch blinkende LEDs. Die können zu den verschiedenen Tonen blinken, muss aber nicht sein wenn das zu kompliziert ist dann reicht normales blinken auch.
Ist es möglich das alles mit meinen Materialien zu machen?
(Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt ^^')
Auch wenn du deine MP3-files in WAV wandelst, wird der Klang nicht besser.
Mein Vorschlag, verwende dazu einen MP3-Player z.B. den DFPlayer mini, der produziert vernünftigen Sound mit dem eingebauten Verstärker.
Tut mir leid das ich mich unverständlich ausgedrückt habe. ich meinte nicht den klang an sich sonder die Geräusche, die klingen noch nicht R2D2 mäßig.
Vielleicht ein paar pieps aber ansonsten erkennt man seine typischen laute nicht.
Tut mir leid das ich mich unverständlich ausgedrückt habe. ich meinte nicht den klang an sich sonder die Geräusche, die klingen noch nicht R2D2 mäßig.
Vielleicht ein paar pieps aber ansonsten erkennt man seine typischen laute nicht.