Hilfe ! Servo ansteuern mit PCA9685 Servoshield

Hallo zusammen ,
Habe bei mir auf der Firma einen Auftrag für eine Ausrichteinheit bekommen (ich Elektroniker/SPS Programmierer) nun bin ich auf die Idee gekommen das ausrichten der Ventile über kleine SG90 Servos zu machen was soweit mechanisch schonmal funktioniert :confused: , nun zum anderen teil das Ansteuern der Servos was ich leider nicht hin bekomme da ich im bereich Microkontroller wenig Erfahrung habe , Habe jetzt einen Arduino uno und ein PCA9685 Servoshield verbunden , mit dem Beispiel Sketch bewegen sich schonmal die Servos nun müsste ich ein Programm haben welchen wie folgt aussieht :

Wenn I1 gesetzt Servo 1 auf einen bestimmten winkel fahren
Wenn I2 gesetzt Servo 2 auf einen bestimmten winkel fahren
u.s.w habe 11 Servos anzusteuern

Ich hoffe jemand kann mir Helfen bzw für mich einen Sketch schreiben (am besten so das ich ihn auch verstehe da ich gerne mehr in der richtung machen würde)
Gruß Sebastian :smiley:

Basti186:
Wenn I1 gesetzt Servo 1 auf einen bestimmten winkel fahren
Wenn I2 gesetzt Servo 2 auf einen bestimmten winkel fahren
u.s.w habe 11 Servos anzusteuern

Hallo Sebastian,
sollen sie dann auf ewig auf diesem bestimmten Winkel bleiben? Da fehlt noch Logik.

Basti186:
Ich hoffe jemand kann mir Helfen bzw für mich einen Sketch schreiben (am besten so das ich ihn auch verstehe da ich gerne mehr in der richtung machen würde)

Hallo,
klar werden wir dir helfen.
Allerdings musst du den Sketch selbst schreiben, anders lernst und verstehst du es nicht.
Erst Recht, wenn du mehr machen möchtest.

Dann zeigst du uns den Sketch und wir korrigieren deine Fehler und geben auch Tipps.