Hilfe TFT anschleissen an Arduino

Hallo ich habe ein TFT hier liegen, ich möchte dieses gerne an mein Arduino anschließen und mir Temperaturwerte anzeigen lassen.
Leider habe ich so gar keine Ahnung wie ich das mache und was das Display so kann!
Das Display hat die Bezeichung lte072t.4404.

Man kann es sogar noch im Netz kaufen, es stammte mal aus einm Navi im Auto.
Ist es überhaupt möglich es ans arduino ran zu hängen?

Ich habe drei Kabel die mein Kollege angelötet hat. Das eine ist rot das andere schwarz und eins gelb!
Kann es sein das ich an das rote 12V geben muss das schwarz ist GND und das gelbe S-Video (wie Fernseher gelbes S-Video Kabel)?

Danke für eure hilfe, bitte bedenken ich bin ein absoluter laie!

Wäre toll wenn ich das Display reaktivieren könnte und es nicht auf meinem Dachboden vergammelt!

tft gesamtbild.jpg

pins tft.jpg

http://www.aliexpress.com/item-img/for-TPO-LTE072T-4404-3-TFT-LCD-module-industrial-LCD-screen-display-panel-EMS-DHL-free/687589449.html

Habe das noch gefunden!

Falls Du keine Anleitung findest, wo dieses Display bereits von einen Arduino gesteuert wird, dann sehe ich schwarz.
Grüße Uwe

Habe das noch gefunden, vielleicht hilft das, so wie ich bisher erfahren habe hat das Display einen composite ausgang. Somit sollte es doch möglich sein das ding am Arduino ran zu stecken.

Ist zwar nicht genau das gleiche aber für die Ansteuerung vielleicht von bedeutung.

Wieso Ausgang? Du brauchst einen Eingang. Composite ist ein normales analoges Videosignal. Der Arduino hat keines.
Es gibt eine Bibliothek für ein einfarbiges grobklötziges Videosignal

Grüße Uwe

Ja genau das will ich uwefed, irgendwie muss ich das doch hinbekommen!
Ich würde auch das risiko in kauf nehmen das ich das Display schrotte!

Du brauchst definitiv einen Composite Eingang keinen Ausgang.
Die Bibiothek: Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting.
oder einfach nach "arduino video out" suchen.
Grüße Uwe

Hallo,

so kleiner Erfahrungsbericht zu meinem gestrigen Projekt, habe das TVout mal ausprobiert! Die software (Sketch) hat funktioniert bzw so richitg weiß ich es nicht, weil an meinem Display ein paar Kabel lose waren. Irgendwie muss ich erstmal gucken das ich das Display wieder gelötet bekommen. Auf jeden Fall hat das Display schon mal halbwegs funktioniert bzw. hat sich auf dem Panel was getan, leider noch keine Ausgabe von dem Arduino Board.
Nur dank eines Kollegen konnte ich die Kabel richtig zuorden.
Mal gucken ob ich es heute Abend gelötet bekomme um dann zu sehen ob ich ein Ausgabe von Ardunino auf Display hinbekomme!

Danke für eure Unterstützung ich hoffe ihr helft mir weiterhin so toll! Danke