HILFE!!! Wechselbutton für LED Flugzeugbeleuchtung!!!

Hey Leute,

ich versuche jetzt schon seit vielen Stunden einen Schalter zu programmieren, der von einer LED Funktion zur nächsten schaltet. Doch noch immer habe ich keinen Erfolg.
Ich möchte eine LED Assembly für ein Modellflugzeug machen, wie in diesem Video:

Bei Minute 4:44 seht ihr wie es dann funtionieren soll. Ich habe bisher jede LED so programmiert, dass es halbwegs realistisch aussieht, doch ich bekomme das mit dem Button nicht hin, dass dieser von einer Funktion zur nächsten schaltet.

Vielleicht könntet ihr mir ein bisschen helfen!?

Ich bedanke mich schon mal im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Dominik

Zeige uns doch mal das Ergebnis der vielen Stunden und sage uns auch, wie Du den Schalter (Schalter = rastend, ansonsten Taster) angeschlossen hast.
Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter ohne *).

Gruß Tommy

Hey,

Danke für deine Hilfe, mein Laptop spinnt im Moment ich Versuchs morgen zu uploaden!

Gruß

Dominik

Beschäftige Dich schon mal mit den Themen mechanische Kontakte entprellen und endlicher Automat. Das Thema Lichtsteuerung Modellflugzeug (Standmodell) könnte für Dich von Interesse sein.