brauche mal eure Hilfe bitte!!
Wollte mal fragen ob mir jemand Hilfe leisten kann.
Will an meinem Projekt eine Datenbank Über den Ethernet Shield anbinden ins LAN und möchte mehrere LED´s über Abfragen blinken lassen. Weiss ehrlich nicht wie ich vorgehen soll. Habe nu LEDS Widerstände Arduino Uno und Ethernet Shield.
Gerade habe ich mich wieder über mich geärgert, weil ich einen Thread mit sinnlosem Titel geöffnet habe
Und jetzt sehe ich, dass unser neuer Freund grundsätzlich "Hilfe" als Topic verwendet
Also: nimm einen aussagekräftigen Titel, das hilft schon.
Und dann nimm mal Tante Gugel, die hilft auch. Zu Deinem Thema gibt's wunderbare Anleitungen, auch hier aus dem Forum. Hab nur keine Lust, die Dir auch noch rauszusuchen.
Du solltest evtl. auch schreiben, ob du Hilfe brauchst, eine LED kurz leuchten zu lassen oder eher Probleme mit einer "Datenbank im LAN"
Oder welche PRobleme du dabei hast, zwei fertig gefundene Lösungen zu kombinieren.
Das eigentliche Problem wird sein, aus den tausenden Lösungen was passendes zu finden.
Besser erstmal einfache Beispiele ansehen und verstehen, als irgendwas tolles unverstanden ans laufen bringen, finde ich. Weiss aber nicht ob das die HILFE ist, die du suchst.
( Den Thread - Titel kannst du gerne auch nachträglich noch ändern )
DrDiettrich:
Manche Leute müssen anscheinend erst mal fragen lernen, bevor sie sich anderen Problemen zuwenden :-]
Genau so ist es!
Aber auch antworten will gelernt sein. So gerne ich mich amüsiere, Spott ist nicht hilfreich! Nur konstruktive Vorschläge bringen den Fragesteller dazu, seine Frage so zu formulieren, daß er eine qualifizierte Antwort erwarten darf. Auch das kann und sollte Aufgabe eines Forums und seiner erfahrenen Mitglieder sein. Denn manchmal beinhaltet die richtige Fragestellung ja schon fast die Antwort.
Zum Amüsieren mein derzeitiger Liebling: "Ich habe alles richtig gemacht, ich habe dafür auch einen Zeugen, dennoch geht es nicht!" Dieser Satz stammt von einem erwachsenen Menschen, den man Fachmann nennen müßte.
@vinoth1202: Bei blinkenden LEDs kann ich Dir helfen.