hallo erstmal an alle!!
ich habe ein Problem, möchte eine simple Steuerung von nem Schrittmotor der einfach nen Richtungswechsel machen soll bei nem endabschalter!
also quasi immer rechts links Wechsel von Schalter zu Schalter.
eigentlich wollte mir ein Kollege helfen aber dieser hat mich sitzen lassen.
hab bissen Erfahrung mit dem einrichten von nem 3d Drucker, aber nicht wirklich viel!
will das ganze mit ner Arduino mega 2560 und nem cnc shield das darauf gesteckt ist realisieren!
nun die bitte an einen hilfsbereiten menschen hier im Forum mir ne Anleitung oder sogar das fertige Programm zukommen zu lassen. würde ihn natürlich auch dafür entlohnen!
vielen dank schonmal
Für rechts links in dauerschleife braucht man doch keinen arduino und endschalter. Schau dir mal n scheibenwischermotor an. Hab keine Ahnung was du vor hast
jonny0815:
nun die bitte an einen hilfsbereiten menschen hier im Forum mir ne Anleitung oder sogar das fertige Programm zukommen zu lassen. würde ihn natürlich auch dafür entlohnen!
Dies ist ein Forum mit "Hilfe zur Selbsthilfe", da helfen wir dir gern, wenn du deinen selbstgeschriebenen hier postest.
Wenn du einen fertigen Sketch haben möchtest, dann beauftrage einen Dienstleister deines Vertrauens.
vielen dank schonmal
Wofür ?
ok, würde auch mit ner Relais Schaltung gehen, aber damit kann ich die Geschwindigkeit nicht ändern!
mir wäre es natürlich auch lieber wenn ich es selber machen könnte aber dies ist mit mehr Arbeit für den Helfer verbunden.
also das Arduino Programm hab ich ja bereits mit dem 3d Drucker benutzt, da wurde ja marlin genutzt.
musste ich nur einige Einstellungen anpassen!
mir wäre schon geholfen wenn ich wüsste was anstelle marlin genutzt werden könnte!
danke für die mühe es sich überhaupt durchzulesen!
jonny0815:
....
danke für die mühe es sich überhaupt durchzulesen!
Möchtest du nicht erst mal den Titel deines Threads ändern, damit der zu deiner Frage passt.
So weiß keiner was du wirklich willst.
Und von Geschwindigkeit hast du bisher nichts geschrieben.
Dennoch, schreiben musst du selber und lernen auch, das nehmen wir dir nicht ab.
Edit:
Du erwartest von uns Hilfe, aber ignorierst unsere Beiträge.
Wie soll das funktionieren ?
Hi
Da Du einen Stepper nanntest, würde man Diesen auch mit einer 'Relais-Schaltung' in der Geschwindigkeit anpassen können - willst Du aber nicht wirklich.
Davon ab ... was Du eigentlich willst, ist mir immer noch nicht klar.
Toll wäre Es für mich, wenn Du den Satzanfang mit einem großen Buchstaben beginnst - eine Ausnahme lasse ich aber gelten: ß am Satzanfang darf weiterhin klein bleiben.
Mit halbwegs deutschem Text zeigst Du Deinen Respekt uns gegenüber (so große Buchstaben, hier und da ein Komma, so Kram halt).
Sollte Dir Das zu viel Arbeit sein - könnte es mir zu viel Arbeit sein, auf Dein Geschreibsel zu reagieren 
In diesem Sinne
MfG