Hintergrundberichte zu aktuellen Trends: Mikrocontroller und Tools

Auch der Arduino kommt nicht zu kurz:
http://www.elektor-magazine.com/de/extra-downloads/specials.html

Danke.

Leider sind die Beiträge zum Tre/Intel Galileo relativ oberflächig angepackt. Bin noch am überlegen, mir eines der Teile zu holen. Gerade der Tre scheint mir doch als Alternative zum Rasp sehr geeignet.

Eine andere Frage zum Arduino Yun. Auf Seite 32 wird dieser abgebildet. Handelt es sich hierbei um einen mir unbekannten Clone?
Auf meinen ist kein "UDE" auf dem Netzwerkport zu finden. Des weiteren fehlt der Arduino Yun Aufkleber und auch der arduino.cc Schriftzug ist nicht zu erkennen unterhalt des Netzwerkports.

Achja, und die Beschriftung des Port ist hier nicht zu erkennen.

sschultewolter:
Danke.
Leider sind die Beiträge zum Tre/Intel Galileo relativ oberflächig angepackt. Bin noch am überlegen, mir eines der Teile zu holen. Gerade der Tre scheint mir doch als Alternative zum Rasp sehr geeignet.

Der Beitrag über den Arduino TRE wird obeflächlich sein, weil er noch nicht im Handel erhältlich ist und der Autor sicher auf eine Vor-Produkt-Presentationen berufen hat.

sschultewolter:
Eine andere Frage zum Arduino Yun. Auf Seite 32 wird dieser abgebildet. Handelt es sich hierbei um einen mir unbekannten Clone?
Auf meinen ist kein "UDE" auf dem Netzwerkport zu finden. Des weiteren fehlt der Arduino Yun Aufkleber und auch der arduino.cc Schriftzug ist nicht zu erkennen unterhalt des Netzwerkports.

Achja, und die Beschriftung des Port ist hier nicht zu erkennen.

Ich Tippe eher auf ein Vorserienexemplar, das an Tester, und Entwickler ausgegeben wurde.

Grüße Uwe