Hobby-Bastler für Studie gesucht

Hallo Miteinander,

für eine Studie suche ich Teilnehmer, die sich z.B. mit Arduino kleine technische Alltagslösungen bauen und mir diese in einem Interview vorführen würden. Fokus der Studie ist weniger die Technik oder das entstandene Gerät, sondern eher, was ihr damit macht, wie es also euren Alltag verändert. Ein Beispiel für die Art von Veränderung im Alltag, die mich interessiert, wäre z.B. die weite Verbreitung von Handys: Seit fast jeder eines besitzt, verabredet man sich nicht mehr fest zu einer bestimmten Zeit, sondern “ruft sich dann zusammen”. Die Frage meiner Studie ist: Welche Veränderungen im Alltagsablauf rufen eure elektronischen Entwicklungen hervor?

Hintergrund:
Ich bin Produkt-Designer und führe solche Studien normalerweise für existierende oder neue Produkte durch, mit der Fragestellung “Wie bewährt sich XYZ im Umfeld bei den Nutzern?”. Da dieses eine kommerzielle Studie ist und keine akademische, habe ich sogar ein kleines Budget, um Teilnehmer für ihre Zeit (Größenordnung 60-90 Minuten) eine Aufwandsentschädigung zu geben. Leider habe ich nur wenig Zeit, um meine Interviews durchzuführen, so dass ich schon bis ca. Mitte nächster Woche (= 1. Juli) ein erstes Interview gemacht haben sollte.

Falls jemand von euch sich etwas zusammengebastelt hat, was in die Kategorien “Soziale Interaktion / Produktivität / Work - Life Balance / Kommunikation” passt, dann meldet euch doch mal und wir sprechen kurz über euer Projekt und ich erzähle nochmal im Detail, was ich mit dieser Studie vorhabe.

Wunderbar wäre natürlich jemand im Raum Hamburg oder Berlin zu sprechen, aber wenn es spannend ist, könnte ich euch auch anserwo in DE treffen :slight_smile:

Würde mich freuen, von euch zu hören!

Viele Grüße,
Philipp

Philipp Schreiber
Grosse Bergstrasse 252
22767 Hamburg

+49 (0)40 4018 9454

Danke euch für die bisheringen Meldungen, wenn noch irgendjemand ein spannendes Projekt hat, meldet euch gerne, wir suchen noch weitere Teilnehmer. :)

Viele Grüße, Philipp

Philipp Schreiber

philipp@studioanima.com

+49 (0)40 4018 9454