Home automation

Also habe einen arduino leonardo und möchte mit einem lcd mit i2c anschluss einen rotary encoder sowie ein 8Kanal relayplatine ein kontrollstation für mein Zimmer bauen :Lcd soll Temperatur anzeigen sowie status von den relays anzeigen auch möchte ich gerne das ich mit hilfe des rotary encoders alles steuern kann sowie relays ein und aus schalten und zwischen den 2 funktionen herumschalten
Habe leider keine Idee was ich machen soll also vom Code her

fange mal schrittweise an.
versuche als erstes den berühmten blink-code zu verstehen, bis du dann bei den komplizierteren Beispielen bist. So einen Code kannst du nicht einfach auf einmal Programmieren, und es wird höchstwahrscheinlich auch niemanden hier geben, der dir das einfach so machen wird. Du musst halt das Datenblatt deines LCD anschauen, schauen was er da für Befehle "will" und dann immer schön langsam aufbauen, wenn mal was funktioniert.
ich bin ja auch noch Anfänger, und das was ich hier am meisten lerne ist Geduld :smiley:

-Jonas-:
und es wird höchstwahrscheinlich auch niemanden hier geben, der dir das einfach so machen wird.

Jurs wird da schon was vorbereitet haben :stuck_out_tongue:

Den Drehgeber Code gibt es auf jeden Fall fertig. Schon die Suchfunktion sollte da was hervorbringen.

Noch so ein Home Automation Opfer :smiley:

Wie man den jurs kennt, ist er sehr hilfsbereit was den Code angeht 8)

Die SuFu gibt viele Antworten auf die Home Automation Fragen, womit man schon ein Anfang machen kann.