HTML Server auf Arduino

Hey Leute!
Ich hab auf meinern Arduino einen kleinen Server laufen, mit dem ich per Funk mehrere Steckdosen steuere. So weit so gut. Es funktioniert alles einwandfrei, jedoch ist es sehr klein auf meinem Handy dargstellt.
Habt ihr vielleicht eine einfache Möglichkeit um die Seite an den PC/Smartphone anzupassen?

Hier noch der Ausschnitt von meinem Code:

client.println("HTTP/1.1 200 OK");
          client.println("Content-Type: text/html");
          client.println(); 
          client.println("<center>
<h1>Raumsteuerung</h1>

<FORM>");
          client.println("<P>  <INPUT type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Fernseher\">");
          client.println("<P>  <INPUT type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Anlage\">");
          client.println("<P>  <INPUT type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Hintergrundbeleuchtung\">");
          client.println("<P>  <INPUT type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Glaskasten\">");
          client.println("<P>  <INPUT type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Bettbeleuchtung\">");
          client.println("<P>  <INPUT type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Musikbeleuchtung\">");
          break;

mfg Tobi

mit einem CSS File das Du von einem Server einbindest?

Danke schonmal für die schnelle Antwort

Ich hab von CSS bereits gelesen aber bin nicht wirklich schlau geworden.. HTML ist für mich komplettes Neuland, da ich in meiner Ausbildung nur noch modernere Wege gelernt habe.. Daher bitte ich um etwas unterstützung bzw eine gute Anleitung :D

hi, tobi, und willkommen im forum,

HTML ist für mich komplettes Neuland, da ich in meiner Ausbildung nur noch modernere Wege gelernt habe.

entschuldige den ausdruck, aber:

HÄ?

nimm HTML5, XML, jQuery Mobile oder was auch immer. sei jetzt bitte nicht böse, aber das klingt, als hättest Du einen JAVA-kurs vom bundesamt für arbeit bekommen und glaubst jetzt, das wäre der weisheit letzter schluß...

gruß stefan

Du solltest das F-Macro verwenden, damit kannst du RAM sparen.
Und mit “font-size” kannst du die Größe der Schrift festlegen, zum Beispiel so (das ist css)

client.println(F("HTTP/1.1 200 OK"));
    client.println(F("Content-Type: text/html"));
    client.println();
    client.println(F("<!DOCTYPE html>"));
    client.println(F("<html><head>"));
    client.println(F("<style type=\"text/css\">));
    client.println(F("input{font-size:3em;}"));
    client.println(F("</style>"));
    client.println(F("</head><body>"));  

client.println(F("<center>
<h1>Raumsteuerung</h1>

<form>")); 
    client.println(F("<p><input type=\"submit\" name =\"status\" value=\"Fernseher\">"));
    ...
    ...

Danke @uxomm: Dank deiner Hilfe hab ichs jetzt so wie gewollt :D

mfg