HttpClient oder Telegram funktionieren nur eine bestimmte zeit

Hallo, also folgendes Problem mit Kommunikation:
Ich brauche für meine Bedürfnisse, dass esp32 nach eine besmmte Zeit daten vom server holt , oder nach bedarf an telegram chat eine Meldung verschickt. Das funktioniert alles wunderbar, nur! Nach ca. 30 bis 60 min funktioniert das nicht mehr, beim httpclient als Fehlermeldung: connecting refused, beim telegram keine Kommunikation jedenfalls.
Habe soger Beispiel Sketch vom telegram Bibliothek gekommen, funktioniert die ersten 5 - 10 min, dann kommuniziert nicht mehr. Auch über andere Netzwerk versucht und mit mit esp32 c auch das selbe Spiel. Webserver läuft aber zuverlässig

Ohne deinen Sketch und ein richtiges Schaltbild zu sehen, rate ich mal, es liegt an deiner Spannungsversorgung für das Projekt.

Danke für deine schnelle Antwort, wie schon oben geschrieben, egal welcher sketch, ich habe über arduino probramm file->examples verschiedene sketch ausprobiert, z.b.Universal-Arduino-Telegram-Bot/examples/ESP32/ChatAction/ChatAction.ino at master · witnessmenow/Universal-Arduino-Telegram-Bot · GitHub

immer das gleiche Spiel. Esp32 wird über usb kabel am Laptop angeschlossen und auch darüber geflasht. Meinst du das kabel hat einen Knick?

Das bestätigt mein Raten. Der ESP32 braucht im WLan-Betrieb oft mehr Strom, den manche USB-Ports nicht lange liefern können. Dann steigt der ESP32 aus. Das zeigt dieser auch im seriellen Monitor an.
Und ja, das USB-Kabel kann schon mal zu dünn sein.
Versorge den ESP32 mit einer eigenen, stabilen Spannung. Da ist meine Erfahrung, du nimmst 3,3Volt aus einem Stepdown-Regler, dann muss der Onboard-Regler auch nichts zusätzlich verbraten.

Das problem lag Komischerweise an Arduino IDE, mit VS code habe ich das Problem nicht mehr.

Echt jetzt, das wäre doch zu einfach.
Seltsam nur, das viele andere kein Problem mit der IDE haben.
Man muß halt genau Wissen, was man da macht.