Hühnerschiebe defekt

Aber das ist dich wie mit den dümmsten bauern und den grössten kartoffeln....die dööfsten hühner legen die grössten eier...oder nicht?

Wenn ich mir die kabel und stecker so anschaue flissen da höhere ströme als du denkst....ich würde gleich mal alles auf 1mm^2 tauschen bevor die hühner gegrillt werden.
Übrigens wird gerade bei 12v dc die leitungslänge falsch eingeschätzt....da bist du dann je nach stromstärke bei 4m länge bei 2mm^2 und mehr

Wenn der Motor doch für eine Last von 15kg ausgelegt ist, kann ich mir nur vorstellen, dass die Klappe entweder aus Stahlbeton und somit zu schwer für den Motor ist oder sie verkantet evtl. beim Öffnen/Schließen.

Gesucht ist der Strom der Gesamtschaltung. Also vor dem DC/DC Konverter.

Schwerlastauszüge oder kugelführungen könnten da helfen....letzteres gibts recht günstig bei ama

Der Motor ist defekt bzw. defekt geworden.
Ich werde mir nochmals einen neuen gleichen Hub: 200 Mm, Miniatur-Elektroantrieb, Miniatur-Automatik-Teleskopstangen-Linearmotor, DC 12 V, Kleiner Heber, Antriebsgeschwindigkeitsbereich: 4 Mm/s : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft bestellen aber auch gleichen Typ den ich hatte nur mit einem kleineren Hub von 250mm https://www.amazon.de/gp/product/B07S3VWKTB

Bei vin + und - messe ich 12V. Hoffe dies ist der gesuchte Wert.

Nein … ist es nicht. Ist aber auch egal. Ist Dir bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Spannung und Strom gibt?

Huch.....da sind ja gleich mehrere "Sicherungen" durchgebrannt. :wink:

dann haste aber ein sehr sehr billiges handelsübliches Messgerät. Ich hab 6 Multimeter, 2davon billigst. Multimeter, aber selbst die schaffen mehr als 5A Strommessung, ohne dass die Sicherung m Messgerät fliegt. Mein etwas teureres , aber ebenfalls noch günstiges China-Multimeter macht bis 20 A mit, ohne dass seine Sicherung fliegt.

Danke habe mir das Video angesehen und bei A Gleichstrom eingestellt, da habe ich aber keinen Wert bzw. OL erhalten. Habe es mit folgenden Multimeter versucht: AMTAST Digitalmultimeter AC/DC Ampere Ohm Spannung Widerstand Durchgang Kapazität Diode HFE Temp Tester AMT32 : Amazon.de: Baumarkt

Kann mir jemand noch sagen was für eine Stärke ich bei der Sicherung verwenden kann.
Danke

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du gar nicht liest, was in diesem Thread geschrieben steht. Sonst würdest Du diese Frage nicht stellen. Die wurde Dir schon beantwortet.

Und solange Du es nicht schaffst, den Stromverbrauch Deiner Schaltung unter Last zu messen, kann es Dir niemand genau sagen.

Danke für die Info.
D.h. unter Last ist vermutlich gemeint, dass der Motor ein- bzw. ausfährt - oder?
Leider ist der Motor jetzt defekt und muss einen neuen besorgen.

Ja.

o.k. dann muss ich warten und dann werde ich versuchen nochmals zu messen.
Als Laie ist es für mich sehr schwer alles bereits geschriebene zu verstehen - sorry.
Ich versuche mein Bestes.

Wüsste nicht das ich hier irgendwo von meinem Messgerät geschrieben habe :wink:
Und mein Metra Hit 15 gehört eher nicht zu den Billig China od. Baumarktgeräten :face_with_monocle:
Und bei mir würden unweigelich bei Überlast die Sicherungen getauscht werden müssen. Wenn das bei Dir nicht so ist, würde ich mir mal Gedanken machen .

Nun ja, bei überlast fliegen die die Sicherungen natürlich, nur sind halt die messgeräte bei 5A noch nicht in überlast. und das bessere hält nunmal 20A, darürber fliegt natürlich auch da die Sicherung.

Ich kenne das eigentlich so, dass die meisten Multimeter bis 10A gehen oder bis 20A für max. 30 Sekunden mit ein paar Minuten Abkühlzeit.
Begrenzender Faktor im zweiten Fall sind dann häufig eher die Messleitungen, die bis max. 10A verwendbar sind.