I2C Controlled + Keypad Shield anschließen

Hallo, eine kurze Frage am Rande, ich hab mit das Keypad Shield bestellt und das wurde so zusagen in Einzelteilen geliefert ohne Beschreibung o.ä. Gibt es eine Anleitung auf Deutsch wie ich das zusammen baue und in Betrieb nehme? Gruß Lasse

Lasse98:
Hallo,
eine kurze Frage am Rande, ich hab mit das Keypad Shield bestellt und das wurde so zusagen in Einzelteilen geliefert ohne Beschreibung o.ä.
Gibt es eine Anleitung auf Deutsch wie ich das zusammen baue und in Betrieb nehme?
Gruß Lasse

Dann poste doch mal einen Link von dem Shield.

Das ist das hier : https://www.reichelt.de/Erweiterungsboards/ARDUINO-SHD-LCD/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=159967&GROUPID=6669&artnr=ARDUINO+SHD+LCD

Das solltest du beim Lieferanten reklamieren.

Hier findest du eine Doku dazu, allerdings in Englisch.

Das ist leider nicht das richtige, kam zwar einbisschen weiter mit dieser Anleitungaber ich hänge jetzt daran fest das Display auf der Platine an zu bringen.
Auf dem Foto sind meine Teile zu sehen.
Oben passt das Display nicht auf die Pins, es sind zu viele.

Your LCD may have 16 pins (Monochrome) or 18 pins (RGB) and may have 2 rows of connectors or one. This is normal and does not affect the display

Was das wohl bedeuten mag?

Das ist mit klar nur soll ich dann diese 2 überflüssigen Pins einfach abknipsen?

Lasse98: Das ist mit klar nur soll ich dann diese 2 überflüssigen Pins einfach abknipsen?

Da es sonst nicht passt, also abschneiden.

So hab es soweit alles hinbekommen nur ich finde es ist ziemlich dunkel oder? in manchen Videos ist es sehr hell.

Vielleicht mal Licht einschalten?

Das sollte doch automatisch angehen oder nicht?

Lasse98: Das sollte doch automatisch angehen oder nicht?

Automatisch...das wäre schön.

Du must schon einen Sketch drauf spielen, dann wird das Licht eingeschaltet. Downloads

Du solltest aber selbst mal ein wenig suchen. Bei Google findest du alles. Und wenn man sich so was kauft, informiert man sich auch vorher.

Okay ich hab mir halt eben Videos dazu angeschaut und da war es halt schon an das Display und die Balken wie bei mir waren zu sehen. Deswegen dachte ich das es automatisch angeht.

Lasse98: Okay ich hab mir halt eben Videos dazu angeschaut und da war es halt schon an das Display und die Balken wie bei mir waren zu sehen. Deswegen dachte ich das es automatisch angeht.

Man sollte keinem Video glauben. Da wird immer alles einfach und schön dargestellt.

Datenblätter und technische Beschreibungen sind wichtig. Hast du doch hier auch schon gelernt. ;)