Ich brauch eure Hilfe

Hallo Alle Entwickler,

Ich habe ein kleines Projekt und bin ganz neu in Arduino Welt.
Es geht drum, die Lage eines Fahrrads mit Hilfe von zwei BLDC-Motoren senkrecht zu stabilisieren.

dafür habe folgendes
1- einen MPU6050 (konnte schon Werte ablesen)
2- arduino due (Arbeitet Als PID-regler)
3- zwei Microcontroller der Motorregler von msp430g255, die schon angefertigt wurde

Es geht dabei, das Arduino als PID-regler bzw. als Lagerregler zu verwenden. Es muss per I2C die Werte vom Sensor auslesen, die Werte bzw. die Winkel des Fahrrads errechnen und per I2C wieder an die Motorcontroller übermitteln, um die Geschwindigkeit der Motoren hoch oder niedrig zu drehen und die Position senkrecht dabei zu behalten.

wie werdet ihr dabei umgehen, und wie wird ihr es programmieren.

Ich möchte nur wissen, ob jemand mir netterweise erklären könnte , wie ich das abgelesene Werte von mpu6050-Sensor in den PID rechnen lasse und dann per I2C weiter gebe.

*------------------------------------------------------------------------------------
                                      PID-Regler 
 -------------------------------------------------------------------------------------*/
  float Setpoint=0;
  float delta_t=0;
  float error;
  float error_alt=0;
  float t_alt=0;
  float diff_term= 0;
  float  int_term;
  float  positions;
  float agressive;
  float guard;
 // int error_value;
  int16_t Sensor_read=0;
  float Kp=200;
  float Ki=100;
  float Kd=50;

void pid_calc(){
   delta_t = micros() - t_alt;   
   Wire.beginTransmission(address);
  // Sensor_read = digtalread(GyY);
   error = Setpoint - Sensor_read ;
   float esum = esum + (error * delta_t);                   //berechnt error integration
   float e_dif = error - error_alt;                     //berechnt error diffrentiation
   esum=0;
   int_term = esum ;                                       //berechnt itegrator term
 //--------------------------------------------------------------------