Ich hab bei Youtube ein paar Videos gesehen was man schönes mit einem Arduino und einem Android Smartphone machen kann. Die meißten benutzten den Arduino Mega 2560. Deswegen habe ich den bei Ebay gesucht und direkt bestellt.
Mir ist aber aufgefallen, dass es sich ja hierbei um einen Sainsmart Mega 2560 handelt und nun hab ich Angst, dass ich den garnicht mit einem Android Smartphone benutzen kann.
Deshalb meine Frage ist es überhaupt möglich mit dem Sainsmart Mega 2560 das Android Open Accessory Development Kit nutzen.
Wolt'ich auch gerade sagen.
Da mein Telefon nur telefoniern muß können, hab ich keinen anroidfähigen Computer mit Telefonfunktion und darum keine Erfahrung.
Bitte bestätigt das jemand:
Für ältere Android/Android Smartphone brauchst Du ein USB-HOST Shield da die USB-Schnittstelle am Smartphone nicht USB-HOST-fähig ist. Die neusten Smartphone/Android müßte die USB-Host Funktion haben und darum braucht sie Arduino nicht mehr.
also ab android 3.1 ist die usb-host funktion theoretisch unterstützt.
bedeutet allerdings nicht, dass jedes gerät, dass 3.1+ hat auch USB-host unterstützt.
@Nejolight
in anderen worten - wenn dein gerät android 3.1 oder höher hat und die hardware USB host unterstützt, dann klappts vielleicht doch mit der arduino version die du gekauft hast...
Vielen Dank für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen, bisher hab ich 2.3.6 auf meinem Handy installiert werde es aber auf 4.0 updaten und hoffe mal, dass es funktioniert