IDE 1.5.4 bringt beim Kompilieren ld.exe Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich verzweifel mit dem Arduino Zeugs. Probiere seit Wochen eine Funkverbindung zwischen zwei Arduino uno Boards mit Funkmodulen herzustellen. Erfolglos! Gestern habe ich neuen Code zum Ausprobieren aus einem Buch in die Finger bekommen. Jetzt funktioniert die IDE nicht mehr und bringt die Fehlermeldung im Anhang beim Kompilieren. Habe die IDE schon mehrmals neu installiert. Hilft nichts… Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
David

Wenn man Schwierigkeiten mit den Interna der Arduino-Programmierung hat, sollte man sich nicht mit den Beta-Versionen (1.5.4) befassen. Oder bist du durch dein Arduino-Board (Due oder Yun) auf diese Version festgelegt?
Falls nich, tritt der Fehler auch bei der IDE-Version 1.0.5 auf?

Ok, da hast du natürlich Recht. Allerdings hab ich auch schon verschiedene Versionen installiert und dann fehlten andere *.exe Dateien. Probier jetzt Version im Anhang… Ist das die aktuellste? Bin mir nicht ganz sicher.

So, die Fehlermeldung kam zuerst trotz normaler Version, also keine Beta Version. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich beim Installieren nicht das Standardinstallationsverzeichnis verwendet hatte. Scheinbar hat ihm das nicht geschmeckt. Also Standardinstallationsverzeichnis verwenden und gut is... :frowning:
Danke für deine Hilfe!