Benutzt jemand einen alternativen Editor mit der aktuellen Astyle-Version und kann ggfls. kurz beschreiben wie es geht und seine Erfahrungen mitteilen?
Ich benutze Notepad++ als externen Editor. , habe aber AStyle damit noch nicht zum Laufen bekommen.
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert.
Plötzlich geht es. NppAStyle-Plugin downloaden auspacken und ins Plugins-Verzeichnis legen.
Style konfigurieren und dann ging es irgendwann.
Ich glaube aber nicht, dass es die neueste Version ist.
Gruß Tommy
Tommy56:
Ich benutze Notepad++ als externen Editor.
[...]
Plötzlich geht es. NppAStyle-Plugin downloaden auspacken und ins Plugins-Verzeichnis legen.
Style konfigurieren und dann ging es irgendwann.Ich glaube aber nicht, dass es die neueste Version ist.
Sobald unter Windows das VC++ 2013 redistru installiert ist, soll es funktionieren; Die DLL braucht die Laufzeitumgebung.
Da das letzte Release vor einem Jahr war und Astyle 2018 letzmalig ein Release brachte sollte eigentlich der aktuelle Stand sein...
Kannst ja mal probieren, was geht und was nicht.
http://astyle.sourceforge.net/notes.html
Ich habe nur grob einen Quelltext mit öffnender geschweifter Klammer drunter in meine Einstellung hintendran (JAVA) umformatiert und das hat er gemacht.
Da ich eigentlich Einrückungen selbst schon sehr konsequent schreibe, ist da meist nicht viel für den Formatter zu tun. Lediglich für Fremdquellen wäre er für mich interessant.
Ich werde das Teil mal im Auge behalten.
Ich habe vor einiger Zeit die VS-Code installiert, weil ich für eine Bekannte was testen wollte. Kann sein, dass ich dabei die VC mit installiert habe.
Gruß Tommy
Tommy56:
Ich werde das Teil mal im Auge behalten.
Lieben Dank dafür!