Hallo zusammen!
Dass ich gerne auf Diagramme starre, um das Verhalten einer Schaltung, eines Bauteils oder sonstwas zu verstehen, habe ich schon ein paarmal durchblicken lassen. Wer nicht weiß, wovon ich rede, bekommt hier etwas zum Klicken.
Nun möchte ich mir etwas bauen, woauf ich einen Nano stecken kann, und das ich für derartige Loggereien benutzen kann. Da ich das möglichst für alles benutzen können möchte, was man als Kleinspannungsbastler messen und loggen kann, müssen die Ein- und Ausgänge des Nanos entsprechend beschaltet sein.
Zum Beispiel: Die Analogeingänge bekommen jeweils einen Trimmer, falls ich mal Spannungen >5 V messen möchte.
Außerdem möchte ich auf der Platine Platz lassen, damit ich dort ein Mini-Steckbrett (mit möglichst guter Qualität) aufkleben kann.
Gibt es ein solches „Universal-Mess-Shield“ bereits? Mit was für Simpelst-Schaltungen sollte ich die Ein-/Ausgänge des Nanos ausstatten?
Schaltungen, Ideen und dergleichen sind sehr willkommen!
Gruß
Gregor
PS: Schaltungen sind mir lieber als ein fertiges Shield. Schließlich möchte ich etwas zum Basteln haben, an dem ich womöglich auch noch etwas lerne.