Hallo liebes Forum,
ich will eine ampelschaltung mit knopf und fußgänger ampel machen, dies habe ich bereits ohne knopf hinbekommen allerdings bekomme ich es nicht mit knopf hin.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
du definierst einmal "knopf" als Pinnummer 13 und in der Loop noch einmal "knopf" als Statusmerker für den Zustand von Pin 8 ... Das wird dir später um die Ohren fliegen
Edit: obwohl, das erste Mal ist er ja nur lokal im Setup deklariert. Macht also kein Problem. Aber würde "knopf" trotzdem nicht doppelt für zwei verschiedene Zwecke verwenden.
Edit2: Ah.. du hast während ich das geschrieben habe, schon deinen Sketch aktualisert. Dann ist das hier alles obsolet.
du liest deinen Taster als gedrückt == HIGH ein... Ist das so richtig? Hast du den Taster auch mit einem PullDown-Widerstand angeschlossen und schaltest ihn gegen +5V?