Ikea-Lampan-Lampen-Umbau zu RGB-Licht / 19.06.12 -> FERTIG + Video

Die LEDs haben eine gemeinsame Anode.
Und das Netzteil hat innen Plus.
Also müssen die 5V vom Netzteil (ist doch Plus oder?) über Pin a der Einbaukupplung an VCC vom Arduino.... denke ich
Ich bitte um Bestätigung oder Korrektur :wink:

Sooo.... die Lampe leuchtet :smiley:

Sie funktioniert richtig gut, Farben gefallen mir, war genau richtig die Wahl.

Habe den Code aus dem "schlechten Beispiel" das im ersten Post verlinkt ist übernommen, drüber geschaut, und benutzt.
Lediglich die Pins angepasst :wink:

Am Überblenden im Auto-Mode muss ich noch etwas arbeiten, das gefällt mir noch nicht 100pro, aber generell bin ich zufrieden.

Danke nochmal für die Hilfe von euch, sonst hätte ich das nicht gepackt :slight_smile:

Video: Ikea Lampan RGB Umbau mit Arduino - YouTube

Bis Ben viel Aufwand für ne Klodeckel Beleuchtung vorallem bekommst du den de Deckel ja net richtig auf. :stuck_out_tongue:

Joa stimmt schon (Infos zum Video gelesen? :wink: ), deswegen wandert se jetzt zu meiner Freundin, die findet die Lampe "einfach nur schööön"
Und 2 "Bestellungen" von 2 Freundinnen habe ich auch schon ^^ Womit man Frauen glücklich machen kann ;D

Daniel_N:
... deswegen wandert se jetzt zu meiner Freundin, die findet die Lampe "einfach nur schööön"

Kann ich mir vorstellen, wenn erstmal eine Lampe auf der Schüssel steht, kann Mann den Deckel nicht mehr oben lassen rofl ]:smiley:

Aber im Ernst, schönes Projekt. Glückwunsch zur Vollendung.

Mario.