Ich hab vor längerer Zeit mal einen Test gemacht mit einem Infrarot Sensor Empfänger am Arduino Mega. Da hab ich Fernbedienungs Signale an den Empfänger gesendet und im Serial Monitor ausgelesen. Ich bekam da einen glaub ich 12-Stelligen Zahlencode wenn ich auf "1" gedrückt habe. Das hat funktioniert.
Was ich nicht getest hatte war, diesen 12-stelligen Code mit einem Infrarot Sensor Sender an zum Beispiel an eine Ferngesteuerte Steckdose zu senden.
Frage 1 ist, ist das wirklich der IR-Sender der aussieht wie eine Lämpchen (weiss)? Und wie übergebe ich den 12-stelligen Code an den Sender? Ich steh ein wenig daneben ...
Frage 1 ist, ist das wirklich der IR-Sender der aussieht wie eine Lämpchen (weiss)?
Ein "IR-Sender" ist eine Led und kann durchaus aussehen wie eine Led (manche sind klar / durchsichtig, andere violett oder schwarz)
Nicht alles was so aussieht, ist eine IR-Led, daher ist deine Frage schwer zu beantworten.
Zu 2:
Diese Library kann sowohl empfangen ( IRrecv ) wie Senden (IRsend)
Das IRsendDemo-Beispiel ist etwas dünn und nicht genau das was du brauchst, aber schau dich um ...
Zu beachten ist, dass das Empfangen der 38kHz Pulse bereits im TSOP31238 oder ähnlichen Baustein passiert, beim Senden aber die ca. 38 kHz "Trägerfrequenz" im Arduino gemacht wird.
EDIT: Ich hab mir jetzt ein paar Demos angesehen. Scheine am richtigen Weg zu sein. Danke
Danke für deine Antwort. Ich denke es ist ein Sender, da nur einer bei dem Kit dabei war, aber mehrere grüne rote LED's. Ich probier es einfach mal aus.
Was die Library betrifft werde ich mich am WE mal einlesen und sehen was geht.
Grundsätzlich bin ich auf dem richtigen Weg oder? Zuerst mal mit dem Empfänger auslesen welchen Code die Fernbedienung schickt, um den Code dann später mit dem Sender an die IR-Steckdose zu senden?
Hallo ich bin neu hir ich habe jetzt schon einige dinge gelesen und gesehen und jeder bekommt 12 stellige zahlen auser ich ich bekomm immer irgend ein kauderwelsch raus wie kann ich das verwenden ?
So was wie F32GH6Z 32 bit oder so
Deine Frage verstehe ich nicht.
Was willst du machen?
Was machst du? ( Zeig deinen Test-Sketch und deinen Test-Aufbau )
Was siehst du?
Was erwartest du?
Ausserdem ist es hier üblich, eher einen neuen Topic aufzumachen.