int x;
int Plus = 13;
int Minus = 12;
int val = EEPROM.read(0);
int Value;
void setup() {
Serial.begin(9600);
pinMode(Plus, INPUT_PULLUP);
pinMode(Minus, INPUT_PULLUP);
}
void loop() {
if (Plus == LOW){x = x + 1;}
if (Minus == LOW){x = x - 1;}
Serial.print("X= ");
Serial.println(x);
Serial.print("Byte= ");
Serial.println(val);
Wie wäre es wenn du den Pin auch einliest statt nur abzufragen ob die Pin-Nummer 0 ist?
Taster müssen übrigens entprellt werden. Sonst geht das auch nicht richtig. Und die serielle Ausgabe solltest du nur machen wenn ein Taster gedrückt wurde. Nicht so oft es geht.
Serenifly:
Wie wäre es wenn du den Pin auch einliest statt nur abzufragen ob die Pin-Nummer 0 ist?
Du meinst mit reading? Welchen Vorteil hat das bzw. was macht das anders??
Und die serielle Ausgabe solltest du nur machen wenn ein Taster gedrückt wurde. Nicht so oft es geht.
Und wie koppel ich die serielle Ausgabe an Taster?
Ich kenn die Problematik mit der Entsprellung, aber zuerst muss der Sketch ja mal laufen.
Im Übrigen kommt in der Finalen Version der Tastendruck über Web-Interface, ich denke, da wird es keine Probleme mit prellenden Tastern geben....
du möchtest einen Pin auf LOW Pegel abfragen, richtig? Und schreibst zum Bsp. folgenden Code
if (Plus == LOW){x = x + 1;}
Weißt du was diese Zeile bedeutet? Hier steht übersetzt
if (13 == 0) {x = x + 1;}
Wird das jemals wahr? Macht es jetzt klick? Du möchtest aber den Taster an Pin 13 abfragen, also musste auch den Pin einlesen ob der 0 oder 1 ist, dass meint Serenifly. Die IDE bringt übrigens Bsp. mit zum lernen.
Serenifly:
Danke, wohl noch nicht richtig wach.....
Sorry, sorry, sorry, sagte doch, steh ganz doof auf dem Schlauch.....hatte als Vorlage einen Sketch der mit ButtonState gearbeitet hat, da vergisst man manchmal die Basics wenn man so im Wahn ist.....
Aber über die Antwort für die serielle Ausgabe wäre ich noch dankbar.....