Inlineassembler

Hallo,

kann man bei Verwendung des Inlineassembler auch Sprungadressen verwenden?

Ja. Aber pass auf, dass du dir damit nicht den Stack versaust. Also z.B. nicht aus einer Funktion herausspringen und dann komplett woanders weitermachen.

Danke

Für Sprungadressen brauchst du keinen InlineAssembler.
Es macht aus gutem Grund zwar keiner, aber goto gibts auch in C.

Danke für den Hinweis, ich will mir nur den Inlineassembler ansehen und ohne Adressen kann ich keinen Sinn erkennen. Bzw. sind Fehler zu erwarten.

ohne Adressen kann ich keinen Sinn erkennen

Welchen Sinn siehst du in Sprung-Adressen in Verbindung mit Inline-Assembler ?

Ich sehe in Assembler z.B. den Sinn, eine definierte Anzahl von nop-Befehlen für kürzeste Verzögerungen zu definieren, die mir dann kein Compiler wegoptimiert.

Nachtrag: Bei allem anderen "sind Fehler zu erwarten", da stimme ich dir zu :wink: