Ich habe einen Instagramaccount von einem Tutorial nachgebaut. Physisch alles ok läuft...
Bei der Software habe ich ein generelles Problem
Ich habe bereits ausgeschlossen:
Code: Code ob Beispiel von der Library der Code vom Tutorial noch ein funktinierender Code von einem der das selbe in abgeänderter Form mit der selben Libary
Library: Scheint zu funktionieren, bei allen anderen funktioniert es aktuell.
Internet: Um auszuschließen das es an meiner Internetverbindung liegt habe ich es auch mit einem 4G Router probiert.
Instagram: Um zu prüfen, dass nichts falsch ist an meinem Instagram-Account habe ich auch den Account von anderen probiert, die aktuell einen solchen Counter betreiben.
Code hätte ich nun mal keinen gepostet, da auch nachweislich funktionierende Codes, bei mir nicht arbeiten.
Ich kriege immer eine Null als Antwort.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen könnte. Ich habe schlichtweg keine Ideen mehr wie ich das ganze angehen könnte. Bzw. weiss jemand wie ich prüfen könnte was den der ESP für Anfragen an Instagram rausschickt im Netzwerk?
Das ganze soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden und die Zeit läuft
Vielen Dank im vorraus!
PS: ESP habe das ganze mit einer MCUNode probiert wie im Tutorial als auch zur Kontrolle mit einem WeMos D1 Mini sollte ich also auch ausschliessen können.
Hmm da werd ich dran beissen müssen, mein Ansatz war eher irgendwie mit wireShark was zu Sniffen... aber das habe ich bis jetzt, auch nicht hingekriegt...
Müsste ich dann die Library anfangen anzupassen, da die ganzen URL aufrufe in die Library verbannt wurden bei diesen Codes.
Falls jemand gerade weiss wie ich das mit WireShark hinkriege könnte mir das auch erklären
Für Wireshark brauchst Du nicht an Libs anzupassen. Das wird installiert und gestartet.
Evtl. kannst Du noch auf TCP einschränken und Deinen ESP als Quelle und Ziel.
Wenn Du nach "wireshark tutorial" googelst, findest Du eine Menge.
Problem gefunden, wie gedacht Code ok, Schaltung ok, alles ok. Aber irgendwas beim installieren der IDE falsch gemacht. Habe dann die IDE komplett Deinstalliert inkl. manuellen löschen von den Ordnern und nochmals alles neu installiert und dann gings...
Da so ein MAX7219 nicht wirklich viel ausgibt, wirst Du wohl 'etwas mehr' haben.
Da gibt's nun aber auch ebenfalls verschiedenste Varianten von.
Wenn Dein Problem hier her passt, also den Werdegang des Thread entspricht, gerne Deinen Code hier rein und Deine Hardware verlinkt.
(Code- und URL-Tags)
Was Du Dir vorgestellt hast, Was Du bekommst und Was Du statt Dessen bekommst, wäre auch interessant.
also das Max7219 sollte gehen benutzen ja viele für youtube und auch einer für nen instagram counter nur beim ihm im video und in der datei fehlt die ausgabe an das display
den auf dem seriel monitor bekomme ich die ausgabe
Der code den ich nutze ist dieser
#include <JsonListener.h>
#include <JsonStreamingParser.h>
#include <InstagramStats.h>
/*******************************************************************
* An example of usisng the InstagramStats library to get
* info on a given user.
*
* Written by Brian Lough
* https://www.youtube.com/channel/UCezJOfu7OtqGzd5xrP3q6WA
*******************************************************************/
#include "InstagramStats.h"
// ----------------------------
// Standard Libraries - Already Installed if you have ESP8266 set up
#include <ESP8266WiFi.h>
#include <WiFiClientSecure.h>
// Additional Libraries - each one of these will need to be installed.
#include "JsonStreamingParser.h"
// Used to parse the Json code within the library
// Available on the library manager (Search for "Json Streamer Parser")
// https://github.com/squix78/json-streaming-parser
//------- Replace the following! ------
char ssid[] = "xxx"; // your network SSID (name)
char password[] = "xxx"; // your network key
WiFiClientSecure client;
InstagramStats instaStats(client);
unsigned long delayBetweenChecks = 60000; //mean time between api requests
unsigned long whenDueToCheck = 0;
//Inputs
String userName = "duesseldorfhautnah"; // from their instagram url https://www.instagram.com/duesseldorfhautnah/
void setup() {
Serial.begin(115200);
// Set WiFi to station mode and disconnect from an AP if it was Previously
// connected
WiFi.mode(WIFI_STA);
WiFi.disconnect();
delay(100);
// Attempt to connect to Wifi network:
Serial.print("Connecting Wifi: ");
Serial.println(ssid);
WiFi.begin(ssid, password);
while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) {
Serial.print(".");
delay(500);
}
Serial.println("");
Serial.println("WiFi connected");
Serial.println("IP address: ");
IPAddress ip = WiFi.localIP();
Serial.println(ip);
}
void getInstagramStatsForUser() {
Serial.println("Getting instagram user stats for " + userName );
InstagramUserStats response = instaStats.getUserStats(userName);
Serial.println("Response:");
Serial.print("Number of followers: ");
Serial.println(response.followedByCount);
}
void loop() {
unsigned long timeNow = millis();
if ((timeNow > whenDueToCheck)) {
getInstagramStatsForUser();
whenDueToCheck = timeNow + delayBetweenChecks;
}
}
anleitung stammt hierher
er schafft es ja irgendwie nur er erklärt nichts mit dem max7219
Da ich in diesem Sketch keinen Hinweis auf einen MAX7219 finde, wundert Es mich auch nicht sonderlich, daß Dieser Nichts anzeigt.
Hast Du einen Beispiel-Sketch zum MAX7219 auf dem ESP8266 (wenn ich mich oben nicht verschaut habe) installiert und damit z.B. eine Zahl ausgeben lassen?
Wenn Das funktioniert, packst Du den #include der MAX7219-Bibliothek in Deinen jetzigen Sketch und auch das Senden der Zahl - Das müsste Es schon gewesen sein.
Da ich in diesem Sketch keinen Hinweis auf einen MAX7219 finde, wundert Es mich auch nicht sonderlich, daß Dieser Nichts anzeigt.
Hast Du einen Beispiel-Sketch zum MAX7219 auf dem ESP8266 (wenn ich mich oben nicht verschaut habe) installiert und damit z.B. eine Zahl ausgeben lassen?
Wenn Das funktioniert, packst Du den #include der MAX7219-Bibliothek in Deinen jetzigen Sketch und auch das Senden der Zahl - Das müsste Es schon gewesen sein.
MfG
also in der zip datei ist ein youtube counter da funktioniert es
aber ich bin nicht in der lage das zu kombinieren
eventuell wäre es dir möglich das zu machen das wäre mega
postmaster-ino: