Installation Arduino/Mixly Bundled Package

Hallo,

Durch einen Zufall bin ich zu einem 'KS0428 KEYESTUDIO Mini Tank Robot Upgraded V2' gekommen.
Auf der Installations-CD war das Softwarepaket allerdings defekt also habe ich mir das selbige von der Keyestudio Homepage geladen.
In diesem Package ist Mixly 0.998 mit Arduino 1.8.5. was ich mir auf die HDD entpackt habe.
Ausserdem habe ich Arduino 1.8.10. von der Arduino-Homepage installiert. Wenn ich es richtig verstehe ist Mixly so etwas wie eine GUI für Arduinocodes.
Den Robot habe ich zusammengebeut und würde jetzt gerne Programmcodes uploaded.
Leider bekomme ich permanent den Fehler: Compile failed.

exec: "{runtime.tools.ctags.path}/ctags": file does not exist

womit auch der Upload nicht funktioniert.
Das aktuelle Java ist installiert. Mein System ist Win10. Das Board is ein UNO R3.

Könnte mir bitte jemand hilfreiche Tipps gegeben? Ich bin absoluter Neuling, das letzte was ich mal programmiert hatte war noch in BASIC.

Gruss,
eislecker

Du solltest schon die komplette Fehlermeldung posten.

Hallo,

hier mal ein kompletter Code aus der Mixly Software:

arduino -v --board arduino:avr:uno --pref build.path=mixlyBuild --upload --port COM3 "D:\Mixly0.998_WIN(7.9)/testArduino/testArduino.ino"