ich bin relativ neu im Thema Arduino und habe ein Problem bei einem Projekt, an dem ich zur Zeit sitze.
Ich habe einen Arduino Mega, ein LCD Shield von Adafruit, einen Servoshield von Adafruit und viele Servos. Ziel soll sein, dass über einen Schalter z.B. zwei Servos ihre Position ändern. Dies soll so lange so bleiben, bis ich den Schalter zurück schalte. Währenddessen möchte ich über einen LCD Display die anderen Servos einzeln auf und zu machen können. Ist der Schalter "aus" möchte ich die zwei Servos aber auch über den Display einzeln auf und zu machen können.
Die Steuerung der einzelnen Servos über ein Menü im Display funktioniert schon. Die Steuerung über den Schalter funktioniert im Prinzip auch, allerdings kann ich dann die zwei Servos nicht mehr über das Display steuern. Da der Schalter, wenn er auf "aus" steht das PWM Signal des Servos ja "zu" hält und somit kann ich über den Display den Servos natürlich nicht öffnen.
Ich habe dann versucht die Steuerung der zwei Servos über einen Interrupt Befehl zu steuern. Allerdings funktioniert dies mit den Servos nicht. Steuer ich darüber eine LED an funktioniert es, ich kann sie an und aus schalten. Mit einem Servo funktioniert es allerdings nicht...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Schönen Gruß, Sarah
Das Problem ist, dass der Schalter eigentlich über 12V einen Dampfgenerator einschaltet und der soll so lang anbleiben, bis genug Rauch erzeugt wurde. Dann soll man den wieder ausschalten können über den Schalter. Im Prinzip möchte ich dann nur davon ein Signal abgreifen, sodass der Arduino erkennt, wenn der Schalter auf "ein" ist um dann unter anderem Servos und Leds anzusteuern. Deshalb wäre ein Taster eher blöd, weil ich den dann ja die ganze Zeit drücken muss bis genug Rauch erzeugt wurde...
Das 12 V Signal habe ich mittels Widerständen schon auf Arduinofreundliche 5V reduziert, aber die Schaltung funktioniert halt nicht so richtig...