ich habe eine total einfache Frage und zwar ist mir überhaupt nicht klar, welche Pins jetzt jetzt die Interrupt Pins sind.
Es ist immer von '"digital Pin 2,3,19,..." und welche Pins sind das jetzt genau? Das hilft mir jetzt gar nicht weiter, weil meine Digital Pins auf dem Board durchnummeriert sind von 22 bis 52 ?!
oder ist 22 der 2. und 24 der 4. Pin usw.?
External Interrupts: 2 (interrupt 0), 3 (interrupt 1), 18 (interrupt 5), 19 (interrupt 4), 20 (interrupt 3), and 21 (interrupt 2). These pins can be configured to trigger an interrupt on a low value, a rising or falling edge, or a change in value. See the attachInterrupt() function for details.
Die Zahl vor der Klammer steht für den Pin, also Pin2=INT0 oder Pin20=INT3
Gruß
Reinhard
Ja das habe ich mir alles auch schon gründlichst durchgelesen, aber irgendwie stehe ich trotzdem auf dem Schlauch...
Sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich das so mache:
attachinterrupt(0,funktion,FALLING);
Dann muss ich das ganze an Pin2 anschließen ja?
Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Schimmer habe, wo dieser PIN 2 auf meinem Board sein soll... Ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Die Ein und Ausgänge sind doch nummeriert, also wenn ich mir das Board ansehe.
Pin2(Der Pin auf dem Board, der mit einer 2 beschriftet ist!) ist da aber nen PWM Pin, also nen Analog out und kein digital in Pin oder versteh ich jetzt irgendwas grundlegendes nicht?
Dass man die PWM und Analog Pins auch als digitale nutzen kann ist mir klar, aber Pin2 ist doch nen Analog out?! Ich will doch aber ein EINgangssignal anschließen!
Kann mir einer nicht einfach mal ne Kombi sagen? Also was ich in das Attachinterrupt einsetzen muss und an welchen passenden PIN ich das anschließen muss?
Die Pins sind bidirektionale IOs. Die kann man so oder so verwenden, je nachdem wie du sie über PinMode oder andere Funktionen (wie ADC, Interrupts oder Timer) definierst. Echtes Analog-Out über einen DAC gibt es nur beim Due. PWM ist ja auch nur ein Digitalsignal.
Ich würde es mit der offiziellen Dokumentation versuchen und es einfach an PWM Pin 2 anschließen