Interrupt wird ungewollt ausgelöst

Hallo Leute,

ich habe ein Programm bei dem mehrere Bauteile und sachen angeschlossen sind das Problem das ich habe das 2 Interrupts von mir ohne das ich sie Schalte ausgelöst werden.

ich habe das Problem auf einen Motor einer Wasserpumpe eingekreist.

nachfolgend der anschlussplann mit dem die interrupts ausgelöst werden obwohl die schalter nicht geschaltet sind.

sobald ich meinen pin 36 beschalte wird der interrupt ausgelöst warum?

ich habe die schaltung eigentlich mittels Mosfet Modul wie im oberen anschlussplan geschaltet. IRF520 MOSFET Driver Module

alternativ habe ich probiert den Motor über ein Relais zu steuern aber auch hier werden die Interrupts ausgelöst.

Woran liegt das ?

Interrupts sind mit Pinmode Input belegt
pinMode(Tuerkontakt, INPUT);
pinMode(Notaus, INPUT);

attachInterrupt(digitalPinToInterrupt(Notaus), notaus, LOW);
attachInterrupt(digitalPinToInterrupt(Tuerkontakt), Tuer, LOW);

hoffe es ist halbwegs verständlich worum es geht.

Hmm..
Warum hat die Relaisspule keine Freilaufdiode?
Wie kann der Arduino eine solche Spule treiben?

, LOW);

Dir ist schon klar, dass Level Interrupts solange feuern, wie der Level anliegt?

Und wo sind die Pullup-Widerstände für deine Eingänge ?
Die brauchst du sicher auch.

HotSystems:
Und wo sind die Pullup-Widerstände für deine Eingänge ?
Die brauchst du sicher auch.

Mir scheint er braucht Shutdown Pulldown-Widerstände (@Kratos 10kOhm Widerstände zwischen digitalen Eingang und Masse) da er die Taster an +5V angeschlossen hat.
Grüße Uwe
[EDIT] blöden Fehler ausgebessert. [/edit]

uwefed:
Mir scheint er braucht Shutdown-Widerstände (@Kratos 10kOhm Widerstände zwischen digitalen Eingang und Masse) da er die Taster an +5V angeschlossen hat.
Grüße Uwe

Ahhh...ok, das hatte ich übersehen. Nur sein IRQ reagiert auf LOW, dann wird das eh nix.

Da muss er sich erst mal darüber im klaren sein, wie das funktionieren soll.

Allerdings ist "Shutdown" der falsche Begriff, soll sicher "Pulldown" sein.

Jetzt hast Du mich auch erwischt. Natürlcih war Pulldown gemeint.
Dein Einwand daß sich IRQ auf LOW getriggert und Pulldown nicht recht vertragen (besser gesagt total falsch ist) stimmt auch.
Grüße Uwe