Ich möchte gerne verstehen wie ich die funktion messgerät in der iot cloud benutzen kann bei der man eine anzeige mit einem wert erhält. Wie kann ich zum beispiel den widerstand an einem Input ablesen lassen und in da anzeigen. Oder das gleiche bei der Temperatur wenn zum beispiel bei einenm widerstand von 10 Ohm die Temperatur gleich 0C ist und bei 100 Ohm 100C wie kann die Anzeige das digital anzeigen lassen auf dem Pc oder Handy.
Schon mal vielen Dank
Wenn Du Deiner nichts sagenden Beschreibung klare Inhalte zuordnen würdest, könnte man etwas damit anfangen.
Was willst Du konkret machen, welchen Code hast Du schon?
Gruß Tommy
Ich habe mehrere Widerstände und möchte für einen Versuch den Widerstand einlesen an einem Analog Input und den Widerstand in einer Anzeige im Iot Programm darstellen. Ich verstehe nicht wie die Daten in die Cloud gelangen und dan im Diagramm dargestellt werden können
Dann fange doch erst mal mit den Grundlagen an.
Der Arduino kann keinen Widerstand direkt messen, sondern nur Spannungen.
Etwas Literatur.
Das IoT kommt einige Erkenntnisse später. Tipp: Du brauchst eine Netzwerkverbindung, die Du programmieren musst.
Gruß Tommy
Zu aller erst: Trenne mal deine gesamten Aufgaben in einzelne Blöcke:
Das wird dann z.B.
Erstmal irgendwas bauen, das Du soetwas wie eine Widerstandsmessung hinbekommst.
Gerne genommen wird ein Spannungsteiler.
Dann kommt dazu der passende Code.
Dann kommt die Ausgabe auf dem PC. Die geht gut mit dem seriellen Monitor.
Dann kommt die Anforderung, wie ein weiterer Empfänger Deine Daten erwartet.
Es gibt dafür die unterschiedlichsten Strategien. Aber erstmal muss eine gesicherte Kommunikation für die Daten erfolgen.
Der Plan wäre: erst die Kommunikation mit dem Endgerät und dem klautDienst unter Zuhilfenahme von bekannten, manuell angelegten, Daten fertig stellen und dann die Übermittlung vom Controller zur klautDatenbank, da dann auf dem Endgerät sofort sichtbar ist, ob das stimmt...
Und wenn Du mit mehr als den unbestimmten Infos raus kommst, kann ggfls, auch mehr dazu geschrieben werden.
Danka ich werde versuchen gestaffelt vorzugehen. Danke für die Tipps
Lg Gianin
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.