IR Code senden und empfangen!

Hallo! Ich weiß, ich schon wieder mit dem Thema IR. Also, ich weiß ich könnte die IR Library von Ken Shirriff benutzen, aber ich möchte einen bestimmten Code senden und dann wenn ich diesen Code empfange, dann z.B. eine LED angeht.

Könnte mir jemand hier einen Code posten, zum Senden u. Empfangen eines bestimmten Codes?

Danke!

(PS.: Hoffe, ich habs gut genug erklärt.)

(möchte das ganze mit 2 Arduinos machen!)

Flihx: .... Also, ich weiß ich könnte die IR Library von Ken Shirriff benutzen, aber ich möchte einen bestimmten Code senden und dann wenn ich diesen Code empfange, dann z.B. eine LED angeht. ....

Wenn du es schon so genau weist, warum machst du es dann nicht ? Und hier heißt es nicht "könnte", sondern "muss". Da geht kein Weg drumherum, es sei denn, du programmierst alles selbst.

In der Library findest du alles, was du dazu brauchst.

Den Sketch zum Senden, da trägst du den Code ein, den du senden möchtest. Den Sketch zum Empfangen, da wertest du per "Switch-Case" dein gewünschtes Ergebnis aus.

Was brauchst du noch ?

Und genau welche davon muss ich benutzen? Gibt ja mehrere Send und Receive Codes... Will mir ja meine eigene "Fernbedienung" machen...

Flihx:
Und genau welche davon muss ich benutzen? Gibt ja mehrere Send und Receive Codes…

Muss nicht, aber du kannst die “IRRecvDemo” und die “IRsendDemo” nehmen.

Ich hab mal die Suchmaschine für dich befragt, als erstes dazu kam das: http://deskfactory.de/arduino-infrarot-fernbedienung

Das sollte sicher ausführlich genug sein.

Gruß Mario

Marst: Ich hab mal die Suchmaschine für dich befragt, als erstes dazu kam das:

Der Beitrag ist gut, aber ich hoffe, der verwirrt den TO nicht komplett.

In dem ist kein Beispiel zum Senden von IR aufgeführt, außer mit der Fernbedienung.

Hier findet er aber das nötige.

Außerdem sollte der TO mal lernen, mit Google umzugehen, denn mit "arduino ir sender bauen" in Google wird er noch sehr viel mehr finden.

@Flihx Google ist dein Freund. ;)

Welchen IRCode Du benutzt ist egal. Vieleicht solltest Du einen wählen der vorhandene Elektrogeräte nicht anspricht. Grüße Uwe

Der TO sollte einfach mal beschreiben und uns zeigen, was er schon hat. Dann können wir auch besser helfen. Ich vermute nur, er erwartet von uns einen fertigen Sketch.