Ir problem

Hallo ich will nen Ardunio uno mit nen IR Empfänger und ne IRVernbedienung steuern, hab noch ein paar Fernbedienungen rumliegen.
Hab nen Arduino uno und Ardunio 1.0.1 und nen RPM7138-R

hab die Biliotek IRremote schon heruntergeladen und ein paar sketch ausprobiert, ohne Empfänger, leider hab ich immer Fehlermeldungen
die Bilotek hab ich in Eigene Dateien/ardunio kopiert, wird auch im sketchbook angezeigt.

Was muss ich noch beachten um die Fehlermeldungen zu vermeiden, bin leider noch Anfänger im Bereich Arduino.

Ohne die Fehlermeldungn zu posten kannst du eigentlich auch keine Antwort erwarten, die dein Problem löst. :wink:

Ich hatte mehr gedacht was ich überhaupt beachten muss, hab was gelesen das ich beim Ardunio 1.0.1 etwas ändern muss.

Die hatte ich irgendwo abgeschrieben

#include <IRremote.h>
IRsend irsend;

void setup()
{
Serial.begin(9600);
}

void loop() {
if (Serial.read() != -1) {
for (int i = 0; i < 3; i++) {
irsend.sendSony(0xa90, 12); // Sony TV power code
delay(100);
}
}
}

errror: IRsend does not name a type
In funktion void loop() :
error:´irsend` was not declared in this scope
At globale scope:
error: expexcted construkter, destructor, or type conversation at end of input

Sieht so aus, als wäre die Bibliothek nicht am richtigen Ort installiert. Sie sollte in Deinem "sketchbook"-Verzeichnis innerhalb des Unterverzeichnisses "libraries" liegen. Dort müsste also ein Verzeichnis "IRremote" existieren und in diesem dann die Dateien "IRremote.h", "IRremote.cpp" usw.

Hab jetzt IRemote mit unterverzeichnisse

c:\Arduino-1.0.1\libraries\IRremote\IRemote.h kopiert
wird jetzt unter Datei Beispiele angezeigt

jetzte hab ich noch mehr fehlermeldungen

langsam komm ich mir etwas blöd vor, sonst hab ich solche schwierigkeiten nicht

BobbyGuido:
langsam komm ich mir etwas blöd vor, sonst hab ich solche schwierigkeiten nicht

Wir uns auch :wink: :wink: :wink:
Bitte gib uns bitte die neuen Fehlermeldungen.
Grüße Uwe