IR Sensor schaltet arduino ab

Hi,

Ich habe heute Morgen das erste mal versucht den Arduino über ein IR Sensor anzusteueren, doch sobald ich den Sensor mit Masse verbinde gehen alle Lichter vom Arduino aus. Ich habe nur den Sensor und eine Led angesteckt, an was kann es liegen?

Vielen Dank

Hallo und willkommen im Forum, das ist aus der Entfernung schwer zu sagen und meine Kristallkugel ist noch nicht hochgefahren. Aber wenn "alle Lichter ausgehen", tippe ich auf eine Kurzschluss. Wenn Du es anschliesst wie hier, sollte es gehen. Ich drücke die Daumen, dass nichts kaputt ist. Sonst bitte ein Foto Deines Aufbaus.

PS: Die Kristallkugel ist ein running Gag und steht als Synonym für zu wenig Informationen, um gezielt helfen zu können.

Du hast irgendwie einen Kurzschluss produziert.

Am wahrscheinlichsten hast du was falsch herum angeschlossen. In dem Fall ist nicht ausgeschlossen, dass das Teil kaputt gegangen ist. Mehr gibt ohne Fakten meine Kristallkugel nicht her.

Auch ich tippe auf kurzschluß durch falsch angeschlossenen “IR Sensor”

Was für ein Sensor ist das? Braucht er Vorwiderstände weil Fotodiode oder Fototransitor? oder ist es ein IR-Empfänger einer IR Fernbedienung?

Grüße Uwe

PS, das mit der Kristallkugel sage normalerweise ich.