Hallo,
habe nun mein erstes GLCD. Komme mit diesem aber nicht wirklich voran.
http://imall.iteadstudio.com/im120417020.html
Würde dieses gerne im weiteren Verlauf mit dem Uno betreiben. Derzeit aufgrund des erhöhten Speichers auf dem Mega.
Zwischen Mega und dem GLCD habe ich ein Arduino Protoshield zwischengebastelt, damit die Dupontstecker richtig sitzen, Problem war hier das USB/PowerJack Anschluss vom Uno/Mega.
Bislang ging nur das Auslesen des Touch Sensors mit folgenden Code den ich im Netz gefunden habe (siehe Anhang).
itead28.txt (12.2 KB)
Keiner das Display bislang getestet?
Hallo Andreas, den Sktech hatte ich bereits. Dem Sketch lag die sdFat Lib nicht bei, musste mir die andersweitig noch besorgen. Danach konnte ich kompilieren, aber am Display tut sich nichts. Den ersten Link hatte ich auch bereits gefunden, jedoch funktioniert dort auch kein einziger Sktech. Die Parameter hatte ich auch schon angepasst auf den Tipp vom ersten Link.
So,
ich habe es noch einmal mit dem Leonardo hinbekommen. Gefiel mir zum einen besser, da ich kein Adapter brauchte bzgl. der Bauhöhe des USB und PowerJacks. Habe die PowerJack Buchse ausgelötet, da ich diese bislang bei keinem Arduino genutzt habe.
Einziges Problem, bei einem Demo Sketch ist die X-Achse invertiert, wieso weiß ich noch nicht. Werde erst einmal ein bisschen weitertesten. Mit etwas Fummelarbeit bekomme ich das ganze Board dann noch etwas kompakte. Muss mal schaun, ob ich Swiss Machine Pins einsetzen kann.
Kann mir jemand zufällig sagen, ob es die Swiss Pins auch als SMD gibt (Pins vom Shield sind nur SMD), oder halt normale Pins inkl. Buchse mit halber Höhe.