die Frage ist etwas komisch. Nehmen wir mal an ich möchte 2 Vektoren mit dem Arduino addieren oder multiplizieren. Die Vektoren gebe ich dem Board aber kontinuierlich. Also immer neue Vektoren.
Board bekommt Vektoren
führt mathematische Operationen durch
3 ) das Board gibt mir den Endvektor zurück
Ist dieser Vorgang möglich? bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Machbar ja. Ob es eine fertige Funktion gibt, weiß ich nicht. Kannst du Rechnen mit einem Vektor? -> Damit mein ich nicht deinen Taschenrechner. Dann wende das auf deine eigene Funktion an.
Ich kenne allerdings keine fertige library für Matrizen oder Vektoren oder komplexe Zahlen.
Und Gleitkomma wird nur in 32bit float gerechnet.
Aber sonst : Ja
Du müsstest schon genauer werden, aber wie schon gesagt ist es wahrscheinlich möglich.
Ich verstehe nur nicht warum irgende Instanz die Zeit und den Aufwand für den Transfer zum und vom Arduino aufbringen sollte und die eigentliche Berechnung dann von einem in jeder Hinsicht behinderten* 8-Bit-Microcontroller erledigen zu lassen.
Da berechnet man das doch besser selbst.
*behindert im Sinne von langsam/wenig Speicher/wenig Rechenleistung
Edit: Wenn du nur mit Vektoren und Matrizen ein wenig rumspielen willst ist Geogebra einen Blick wert.
Im Moment gibt es folgende Befehle für Vektoren und Matrizen:
Ich verstehe, der Arduino kann rechnen. Das Problem ist jetzt nur, die Vektoren dem Board kontinuierlich zu geben und die errechneten wieder dem Benutzer schicken.
Ich versuche grad eine Verbindung mit Matlab zu erstellen und es dort zu versuchen.
Falls jemand eine Idee hat, dann wäre ich ihm sehr dankbar!