Kann INO Datei nicht öffnen

Hallo ich habe ein Problem, wenn ich eine INO datei öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung : Fehler beim öffnen des Sketches... was kann ich tun oder ist die Datei einfach Fehlerhaft ?

Leider können wir die Datei nicht sehen und deshalb auch schlecht etwas dazu sagen.

ist die Datei einfach Fehlerhaft

Eine .ino Datei besteht nur aus Text und kann mit jedem Programm geöffnet werden, wenn überhaupt ...
Im Windows - notepad wirst du wohl keine ordentliche Zeilentrennung sehen, aber das scheint nicht dein Problem zu sein.

Eigenschaften der Datei / des Verzeichnisses / des übergeordneten Verzeichnisses ?
Winows / Linux - MacOS ?

seite 14 und 15 so sollte das aussehen doch ich kann die datei nicht öffnen und auch nicht mit dem editor. unter der rechten maustaste kommt nur Öffnen aber nicht mit was

bei eigenschaften weiß ich nicht was ihr wissen wollt oder müsst .

Methode: Komprimiert
crc-32 : 5927076F
Index 34
größe 2 kb
komprimiert 1kb

Hi

Kläre mich doch bitte auf - um welche Datei reden wir hier?
Das PDF ist keine .ino Datei, wird's wohl nicht sein und lässt sich öffnen.
Auf den Seiten 14 und 15 in diesem PDF sehe ich NICHTS, was irgendwie in die Richtung Arduino ginge - und Da bin ich schon mit meinem Latein am Ende.

Auch ist der CRC-Hash beeindruckend - nur: von welcher Datei?
Dann könnte der Quelle auch entnehmbar sein, ob dieser CRC-Hash so ok ist.
Quelle?

MfG

Dein Link ist eine pdf Datei.
In der Nähe der Seite 15 ist ein Link auf die FAQ, dort findest du diesen Link
www.geeetech.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=17046

Aber dann gehen die Links irgendwie im Kreis...

Und wenn du mal Geeetech ( oder play-zone.ch ) fragst?

Die Firmware gibts anscheinend hier.
Jedenfalls laut dem PDF auf Seite 9 Punkt 2.3

Scheint diese Datei zu sein.

Sehr unübersichtlich das Ganze muss ich sagen.

Ah ja, weiter unten...
Ich bin - ohne "if you don't know how to install the firmware, come here" zu lesen, oben hängen geblieben.

Ich vermute, es ist ein komprimierter Ordner (z.B. ZIP), und der Versuch eine ino-Datei darin mit Doppelklick zu öffnen schlägt fehl - siehe #4.

Die Dateien müssen höchstwahrscheinlich zuerst dekomprimiert werden:

• Ausserhalb des komprimierten Ordners einen neue Ordner erstellen.
  • Die Dateien des komprimierten Ordners in den neuen Ordner ziehen.

Vielen Dank ich bin absoluter Laie in Sachen Computer, habe das alles mal befolgt und konnte die Datei nun auch öffnen aber leider steht da auch nicht das drin wie auf dem Beispiel Bild des Handbuches der Firma! Im Endeffekt geht es ja nur darum, die Baudrate in der Firmware des 3d druckers um zu schreiben.

Welche Datei hast Du genau geöffnet, die Marlin.ino? Hast Du auch im Tab "Configuration.h" geschaut?
Dort steht bei mir in Zeile 39: #define BAUDRATE 250000

Es heisst auch "Beispiel", weil es so aussehen kann, aber nicht genau so aussehen muss, als Beispiel halt.

ich öffne die marlin.ino und es geht nur ein tab auf oben Marlin, sonst keine anderen tabs !

AllPro:
ich öffne die marlin.ino und es geht nur ein tab auf oben Marlin, sonst keine anderen tabs !

Zeig doch mal ein Bildschirmfoto, das kann man so fast nicht glauben.

Hi

Glaskugel sagt: In der ZIP wird die .ino doppelt angeklickt - ohne das Drumherum kann auch nur die .ino geöffnet werden, Mehr ist ja nicht da.

MfG

PS: ... nur Zweiter - in #9 kam schon genau der gleiche Gedanke :confused:

In dem Zip sind ja eine ganze Menge Dateien. Entpacke die doch mal in einen Ordner, der wie die .ino heißt (ohne .ino).

Ich habe den Eindruck, das Ganze ist Dir noch etwas zu groß. Es wäre wohl besser, Du würdest erst mal die Grundlagen lernen, um überhaupt den Hauch einer Ahnung zu haben, was Du da tust.
Dann wird das alles viel einfacher.

Gruß Tommy

Tommy56:
In dem Zip sind ja eine ganze Menge Dateien. Entpacke die doch mal in einen Ordner, der wie die .ino heißt (ohne .ino).

Diese Vermutung habe ich ja bereits in #9 gehabt... :slight_smile:

Ja aber die Beratungsresistenz des TO ist umgekehrt proportional zu seinen Kenntnissen.
Ich weiß, Division durch null führt zu einem Error.

Gruß Tommy

Ich empfehle: Finger weg von Marlin, wenn man nicht in der Lage ist, ein Archiv vor dem bearbeiten erst zu entpacken.
Das wird definitiv nix.... :confused:

Wahrscheinlich läuft der Drucker ja schon (mit irgendwas drauf werden die ausgeliefert)- nachher ziemlich sicher nicht mehr.
Um Marlin richtig einzustellen, brauchts ein paar Kenntnisse mehr, das ist nicht gerade LEGO.

Ok dann wende ich mich an einen IT Fachmann, die sollen mir das einrichte, trotzdem Danke für eure Hilfe!