Kann man den NRF24L01 + PA + LNA parallel zu einer Wifiverbindung nutzen?

Hallo Forum

Ich habe ein Projekt, bei dem live-Video über eine Wifi Verbindung zwischen einem PC und einem Handy übertragen wird. Nebenbei sollte eine Fernsteuerung laufen, die ich mit zwei NRF24L01 + PA+LNA Tranceiver (z.B. dieses) betreiben möchte.

Bevor ich jetzt jedoch die Tranceiver kaufe, möchte ich wissen, ob diese beiden Verbindungen überhaubt nebeneinander funktionieren, da beide Verbindungen 2.4GHz verwenden.

Ich bin noch ein neuling in diesem Thema, darum bitte verständlich erklären :slight_smile:
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruss
Hans

Geht.
Ggfls. nur in gewissen Grenzen. Also eine kritische Masse erreicht ist.
Die unterstützen aber Point2Point mit ACK., da kann man dann ggfls. drauf reagieren, wenn eine Übertragung nicht klappt.

Ja geht. Ich empfange Daten von Sensoren per nRF24l01 am ESP8266 und publishe die Werte mit MQTT über WLAN zum Broker.

Ja am nRF24 stellt man den Sendekanal selber ein, normal über Kanal 80 senden die WLAN nicht mehr. Notfalls im Router schauen welcher Kanal noch frei ist.

Hallo zusammen

Danke Vielmals für die vielen und schnellen Antworten!
In dem Fall schliesse ich daraus, dass es möglich sein sollte, dass ich aber den Kanal auf 80 Stellen sollte.

Das wäre dann die Lösung für mein Problem und ich werde die Module bestellen.

Herzliche Grüsse
Hans