Kein Weekender

Hallo allerseits!

Die letzten Stunden war ich heftig am Basteln.

Statt eines Weekenders gibt’s diesmal also keine Bastel-Anregung für das Wochenende, sondern ein Foto des aktuellen Standes meines Gebastels: Klick hier.

Statt des RPi 3, der in der obersten „Etage“ zu sehen ist, kommt demnächst ein Banana Pi da hin. Der hat dann 8 CPU-Kerne mit 2 GHz und 2 GB RAM und wird mit Debian 8 bestückt. Außerdem bekommen die Arduinos, die da zu sehen sind, auch bald etwas zu tun.

Und eine Idee für einen „echten Weekender“ habe ich auch schon.

Schönen Freitag!

Gregor

Cool aber was wird das?
Nen selbstfahrender Serverschrank (mit lauter Miniservern)?
Wieviel kannst du auf dem recht massiven Oberdeck zuladen?
Kiste Bier? Mehr?? :o
Ich sehe nur zwei Räder- kann es balancieren?
Was passiert, wenn der Trumm nen Dackel erwischt? :astonished:

Nebenbei: was sind das für Tasten obendrauf?
Gibts die auch in schöneren Farben (schwarz) und mit andersfarbigen LED's?

Im Ernst: beeindruckend sieht das Ding aus, auch wenn ich das eine oder andere so nicht bauen würde (z.B. wäre bei der Rechenpower sicher nen anständiges Display drin).
Ich bin echt gespannt was bei raus kommen wird.
Erzähl ruhig weiter...

Hi Gregor,
sieht ja schon mal schön aus. Was soll das am Ende werden?
Eine schöne Funktionsbeschreibung des fahrenden Serverschrankes wäre schön.
Eine Frage zu den blauen Seitenprofile in denen du die einzelnen "Etagen" angeschraubt hast. Wo hast du die her?
Gruß
DerDani

meine sind größer... :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Die Seitenprofile müßten von Makeblock.cc sein ganugesagt http://www.makeblock.cc/beam0808/ . Gibt es teilweise auch in goldgelb.
Uwe

volvodani:
Eine Frage zu den blauen Seitenprofile in denen du die einzelnen "Etagen" angeschraubt hast. Wo hast du die her?

Sieht nach dem Makeblock-System aus, das bekommst du beispielsweise bei exp-tech.de: Programmierbarer Roboter kaufen | EXP Tech

Salut nochmal!

Dass die Frage kommt, was das werden soll, hätte ich wissen müssen.

Das Ding soll mal herumfahren und weitestgehend selbst navigieren können. Fahren kann das Ding schon, allerdings kann es noch nicht geradeaus fahren (die el. Achse ist als nächstes dran) und rempelt noch alles an, was im Weg steht. Wenn es mir irgendwann mal ein Bier bringen könnte, wäre das eine feine Sache. Aber bis dahin ist es noch ein Stückchen Weg ...

Die blauen Dinger sind tatsächlich von Makeblock, wie viele andere Teile. In gold gab es die nicht, als ich die brauchte. Sonst hätte das gut zum restlichen Kram gepasst.

Gruß

Gregor

Eisebaer:
meine sind größer... :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

... Du hast das Wort „noch“ vergessen :slight_smile:

Gruß

Gregor