Keypad mit Fingerprint und Klingel für Outdoor in schöner Optik

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kapazitiven oder anderweitig fuktionellem Keypad (mind. 4x4 Tasten) zum Einsatz an der Gartentür, möglichst aus mit Fingerabdruck-Scanner. Meine ganzen Recherchen führten mich entweder zu Platinenlösungen ohne Verkleidung in Bastleroptik oder zu kompletten Zugangslösungen aus China usw.

Ich möchte eine moderne Optik, die auch zu meinem Zaun passt und in diesem sozusagen Unterputz monteriert wird. In etwa so wie im angehängten Bild:

Das Ganze soll dann mit einem ESP32 oder Arduino oder Raspi im Haus verbunden werden und schließlich verschiedene Aktionen ausführen. Aber zunächst suche ich mal das Keypad.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und Grüße aus Leipzig
Michael

(deleted)

Die Oberfläche musst Du selbst gestalten. Als kapazitives Keypad kann ich dieses empfehlen.

Gruß Tommy

Tommy56:
Die Oberfläche musst Du selbst gestalten. Als kapazitives Keypad kann ich dieses empfehlen.

Gruß Tommy

Hallo Tommy,

das hatte ich mir schon angesehen, aber leider fehlt mir die Vorstellung, wie ich hier eine ansprechende Oberfläche gestalten kann. Zumal die aufgelöteten Elemente auf der Seite der Tasten sitzen und ich das alles flach auf der Oberfläche des Zaunes haben möchte.

Hast du vielleicht ein Beispiel?

Für Gestaltung bin ich der Falsche. Du wirst aber wahrscheinlich im Hardwarebereich für Amateure nicht das geeignete finden, wenn Du eine absolut plane Oberfläche brauchst. Da wirst Du selbst im industriellen Bereich mit höheren Preisen recherchieren müssen.

Oder Deine Ansprüche runter schrauben, über dem Schaltkreis eine Wulst einplanen (die Anschlusspins auslöten) und so die Tasten nutzen.

Gruß Tommy

Hmmm. Ok.

Aber danke.

Hi, das Keypad funktioniert auch von der Rückseite her. Du kannst es also umdrehen, sodass Steckerleiste und Bauteile innerhalb des Unterputzkastens befindet.

Hab ich schon so gemacht, klappt problemlos.

LG Stefan