Hallo, ich versuche gerade aus einer Serial Event Funktion eine Klasse bauen. Jedoch mache ich irgendwo einen Fehler und sehe ihn nicht. Zudem versuche ich erst jetzt in Arduino eigene Klassen zu erstellen und bin geerell leider nicht so fit mit Klassen und muss das aufholen. Deshalb seid bitte gnädig mit mir . Unten der Code. Danke für eure Hilfe.
#include "Interrupt.h"
Interrupt::Interrupt(){
}
void Interrupt::serialEvent(){
while (Serial.available()) {
// get the new byte:
char inChar = (char)Serial.read();
// add it to the inputString:
inputString += inChar;
// if the incoming character is a newline, set a flag so the main loop can
// do something about it:
if (inChar == '\n') {
stringComplete = true;
}
}
}
Ino-Datei:
#include "Interrupt.h"
void setup() {
// put your setup code here, to run once:
Serial.begin(9600);
}
void loop() {
// put your main code here, to run repeatedly:
if (Interrupt.stringComplete) {
Serial.println(inputString);
delay(1000);
Interrupt.inputString = "";
Interrupt.stringComplete = false;
}
Funktionen und Methoden sehen sehr ähnlich aus, aber es sind zwei verschiedene Dinge. Die Zugehörigkeit zu einer Klasse sorgt dafür dass sich Methoden bei bestimmten Dingen anders verhalten.
Vielen Dank. Ich werde es jetztnochmal testen, ob es mit meinem bisherigen Programm kompatibel ist. Zur Klärung der anderen Fragen. ich habe die Funktion von dieser Seite:
ich benötige die Klasse/Funktion für 2 Arduinos, die ich gleichzeitig betreibe und wollte wegen der Mehrfachverwendung und zwecks der Übung mal eine Klasse erstellen, da ich noch mehrere Klassen erstellen muss, um es übersichtlich zu machen und keinen Spaghetticode zu erstellen und weiterer Megrfachverwendung.